Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 21 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Literarischer Sommer in der Stadtbibliothek Dormagen

verfasst von: redaktion am
Kultur 
Seit 2023 beteiligt sich die Stadtbibliothek Dormagen am größten deutsch-niederländischen Literaturfestival „Literarischer Sommer“. Nachdem im vergangenen Jahr mit Caroline Wahl eine Bestseller-Autorin in die Stadtbibliothek kam, gastiert auch in diesem Jahr ein prominenter Name in Dormagen. Denn am Montag, 22. Juli, ist der niederländische Autor Gerbrand Bakker um 19 Uhr zu Gast und liest aus seinem Roman „Der Sohn des Friseurs“. Insgesamt finden 60 Veranstaltungen mit 30 Autoren in 21 Städten im Rahmen des „Literarischen Sommers“ statt.

Gerbrand Bakker wurde 1962 in Wieringerwaard geboren. Er ist Autor, Kolumnist und Gärtner. Seine Bücher sind in mehr als 20 Sprachen übersetzt und haben ihm mehrfach Preise beschert. In seinem Buch „Der Sohn des Friseurs“ geht es um Simon, Friseur in dritter Generation. Doch im Gegensatz zu seinem Großvater hat er keine Leidenschaft für das Haareschneiden und Rasieren. Als einer der Stammkunden sich für die Geschichte des Vaters interessiert, wird auch Simon neugierig. Denn er hat seinen Vater nie kennengelernt. Es heißt, er sei bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommen. Ob das wirklich stimmt? Simon macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Eine Eintrittskarte kostet zehn Euro, ermäßigt fünf Euro. Tickets für alle Veranstaltungen des Literarischen Sommers können auch über die KulturPass-App gebucht werden. Die Festivalkarte kostet 35 Euro, ermäßigt 20 Euro, zuzüglich einen Euro pro besuchter Veranstaltung. Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.literarischer-sommer.eu oder per E-Mail an bib@stadt-dormagen.de.

Literarischer Sommer in der Stadtbibliothek Dormagen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis