Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 27 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Rachel-Carson-Schule gewinnt Schulpreis

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Die Rachel-Carson-Schule ist für ihr modernes Schulkonzept ausgezeichnet worden. Sie erhielt den ersten Platz in der Kategorie „Newcomer Digital“. Überzeugt hatte sie durch ihr digitales Konzept in Kombination mit einem besonderen Augenmerk auf die Themen Mediensicherheit, Medienkompetenz und Medienreflektion. Die Auszeichnung erfolgte durch PHYWE, einem globalen Hersteller von Lehrmitteln.

„Mit der Rachel-Carson-Schule haben wir in Dormagen eine äußerst moderne und technisch herausragende Schule geschaffen, die mit der Zeit geht“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld. „Diese Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung unseres Konzeptes.“

Die Rachel-Carson-Schule kooperiert zudem mit allen weiterführenden Schulen Dormagens in einem gemeinsamen Netzwerk. Ergebnis davon sind gemeinsame regelmäßige Fortbildungen und Elterninformationsabende zum Thema Digitalisierung. Diese wurden durch das Organisationsteam um die stellvertretende Schulleiterin, Andrea Leven, sowie Lutz Strecha und Elizabeth Klein unterstützt. Dabei wurden verschiedene Workshops von Kolleginnen und Kollegen der unterschiedlichen Schulen angeboten. Darüber hinaus gibt es eine Gruppe von Medienscouts und Technikhelferinnen und Technikhelfern an der Rachel-Carson-Schule, die andere Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte beim digitalen Arbeiten und möglichen technischen Problemen unterstützen.

„Wir sind stolz darauf, dass wir durch die moderne Ausstattung und mit Unterstützung der Stadt Dormagen diese digitalen Wege beschreiten können. Zudem haben wir ein engagiertes Kollegium, das diesen Weg mitbestreitet und an stetiger Weiterentwicklung sehr interessiert ist. So können wir diese Ausstattung gewinnbringend für unsere Schülerinnen und Schüler einsetzen“, sagt Schulleiterin Bettina Mazurek und ergänzt: „Und der Erfolg gibt uns recht: Durch die Förderung digitaler Kompetenzen sorgen wir nicht nur dafür, dass unsere Schülerinnen und Schüler ihre Schulprojekte mit Spaß und Freude meistern, sondern gleichzeitig fit für die digitale Arbeitswelt gemacht werden.“

Rachel-Carson-Schule gewinnt Schulpreis | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis