Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 8 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Drei Bäume im Stadtgebiet müssen gefällt werden

verfasst von: redaktion am
Umwelt 
Dormagen. Bei Kontrollen im Stadtgebiet sind den Experten des Grünflächenamts drei kranke Bäume aufgefallen. Da sie stark von Pilzkrankheiten befallen sind, müssen sie aus Sicherheitsgründen zeitnah gefällt werden.

Einer der markantesten Bäume davon ist eine der alten Linden auf der Allee am Herrenweg vor dem Rheintor. Die Linde ist vom sehr aggressiven Brandkrustenpilz befallen. Zwar erscheint der Baum in der Krone noch vital, doch sind die stabilisierenden Wurzeln bereits befallen.

„Da die Linden am Herrenweg sehr viele Wurzelaustriebe haben, ist eine Kontrolle in dem Bereich des Stammfußes, an dem der Pilz zu finden ist, sehr aufwendig. Wir werden in den kommenden Tagen die Untersuchung fortsetzen, wobei nicht auszuschließen ist, dass wir noch mehr befallende Bäume finden werden“, erläutert Jens Wolf vom Grünflächenamt.
Einer der weiteren Bäume ist ein Ahorn mit Rußrindenkrankheit auf dem Parkplatz „Am Rübenweg“. Dort müssen für die Fällung einige Parkplätze kurzfristig gesperrt werden.

Darüber hinaus muss auf dem Spielplatz an der Schillerstraße ein Ahorn gefällt werden, da dieser an einer Verzweigung in der Krone mehrere Fruchtkörper des Austernseitlings aufweist. „Wir beobachten den Befall dort schon länger, haben aber jetzt aufgrund der starken Holzzersetzung leider den Entschluss fassen müssen, auch diesen Baum zu entfernen“, so Wolf.

Drei Bäume im Stadtgebiet müssen gefällt werden | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis