Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 27 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Spielplatz an der Marienkirche wird erneuert

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Neuss. Der Spielplatz neben der Marienkirche am Neusser Hauptbahnhof bekommt ein neues Aussehen. In mehreren Schritten soll eine umfassende Renovierung erfolgen.

Ein erster Schritt ist schon getan: Eine lästige Baumwurzel, die ein Risiko zum Stolpern war, wurde bereits entfernt. Am kommenden Wochenende geht es weiter: dann schreiten Mitglieder und Helfer der Anwohnerinitiative Marienviertel e.V. zur Tat und verpassen den Spielgeräten einen neuen Anstrich.

Das ist die erste größere Aktion des erst wenige Monate alten Vereins. Unterstützt wird die Initiative vom Förderverein Nüsser Pänz e.V. „Die Anwohnerinitiative stellt ihre Arbeitskraft zur Verfügung, der Förderverein hilft mit seinem Know-how und sponsert die Aktion“, erklären die beiden Vorsitzenden Andreas Alberts und Thomas Kaumanns.

Der Familie Alberts, die in unmittelbarer Nähe wohnt, ist der Spielplatz seit vielen Jahren ein wichtiges Anliegen, sie engagieren sich als Spielplatzpaten. Karin Alberts versieht gemeinsam mit dem Küster der Marienkirche einen täglichen Schließdienst, damit der Spielplatz abends abgesperrt ist und keine nächtlichen Gelage dort stattfinden können.

Auch die Stadt Neuss, die Eigentümerin des Spielplatzes ist, hat bereits Investitionen angekündigt. So soll das große Spielgerät abgebaut und durch ein neues, schöneres ersetzt werden. Möglich wird das durch das Programm „50 Spielplätze in 5 Jahren“, das der Stadtrat kürzlich aufgelegt hatte.

Thomas Kaumanns

Spielplatz an der Marienkirche wird erneuert | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis