Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 14 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Michael Haas wird neuer sportlicher Leiter des TuS

verfasst von: redaktion am
Sport 
Der langjährige Kapitän der ersten Mannschaft übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des sportlichen Leiters an der Hackhauser Straße. Michael Haas blickt auf eine lange gemeinsame und erfolgreiche Zeit, zuerst in der TuS-Jugend, später im Seniorenbereich, zurück. Dabei betonte der Wirtschaftswissenschaftler stets, dass der TuS für ihn schon immer eine Herzensangelegenheit war.

„Ich bin sehr glücklich in den Kreis des Vorstandes nachrücken zu dürfen und hoffe dem Verein dabei helfen zu können, Vereinsprojekte im Jugend- sowie im Seniorenbereich voranzutreiben und erfolgreich umzusetzen. Dabei steht vor allem der nachhaltige Aspekt im Fokus, um den TuS langfristig erfolgreich aufstellen zu können. In der Jugend konnten wir zuletzt jedes Jahr eine weitere Mannschaft an den Start bringen, darauf möchte ich aufbauen. Mit Blick auf die Erste Mannschaft sollte es der Anspruch und das Ziel des TuS sein, eine Mannschaft zu stellen, die nicht nur in der Kreisliga A wettbewerbsfähig ist, sondern auch im Aufstiegsrennen bald die Nase wieder einmal vorne hat“, so Haas.

Sportlich lief Haas in den letzten 6 Spielzeiten in 148 Meisterschaftsspielen für den TuS auf und erzielte dabei 61 Tore. In der Saison 2012/2013 hatte der zentrale Mittelfeldspieler großen Anteil am Aufstieg in die Bezirksliga. Der Routinier wird die Saison 2017/2018 noch im Kreise der ersten Mannschaft zu Ende spielen, bevor er seine Vereinskarriere in der ersten Mannschaft beenden wird und sich dann vollends auf die Aufgaben des sportlichen Leiters konzentriert.

Über die Unterstützung des 30-Jährigen freuen sich Abteilungsleiter Hans Dick und Geschäftsführer Alex Frania: „Nachdem wir zuletzt mit Stefan Geier eine längere Vakanz im Bereich des Jugendkoordinators überwinden konnten, freuen wir uns, dass nun mit Michi ein weiterer Spieler in den Kreis des Vorstands aufrückt und Verantwortung übernimmt. Unser Trainer der Ersten Mannschaft, Nils Heryschek, kann sich somit voll und ganz auf die sportlichen Ziele fokussieren. Wir sind uns sicher, dass uns Michi im Seniorenbereich gut weiterhelfen und auch die Heranführung der A-Jugend an die Senioren eng und gut begleiten wird“, sind Dick und Frania zuversichtlich.
Anmerkung: Weiter Informationen gibt es unter: www.tus-hackenbroich.de.

Michael Haas wird neuer sportlicher Leiter des TuS | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis