Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 9 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

A-Jugend bei internationalem Jugendturnier in Spanien

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Über Ostern nahm die A-Jugend des TuS Germania Hackenbroich an der Copa Castell, einem internationalen Jugendturnier in Blanes – Tordera / Spanien, teil. Eine aufwändige Begrüßungszeremonie mit Show, katalanischem Feuerwerk und Musik in der Blanes Sportarena leitete toll in das mit europäischen Jugendmannschaften besetzte Turnier ein.

Auch wenn sich die Mannschaft um die Trainer Stefan Geier und Thomas Dziggel mit einem Platz im Mittelfeld zufriedengeben musste, wurde sie doch mit dem Euro Sportring Fairness-Pokal ausgezeichnet. Hierauf legt die UEFA bei ihren Turnieren, gerade im Jugendbereich, besonderen Wert.

„Das Turnier war für die Jungs ein tolles Erlebnis und eine tolle Abwechslung zum Regelspielbetrieb. Wir haben uns als Verein zum Ziel gesetzt, die Kinder- und Jugendarbeit zu stärken. Hierzu gehört es auch, dass wir unserem Nachwuchs neben einer Ausstattung mit Sportkleidung, wie z.B. Trainingsanzügen, solche Highlights bieten. Auch die Bayer 04 – Fußballschule, die vom 12.05. – 14.05.2017 Halt bei uns machen wird, ist ein Baustein. Diesen Weg möchten wir konsequent weiter gehen“, ist Stefan Geier, zugleich Jugendkoordinator der Fußballabteilung von der Strategie überzeugt.

Das nächste Highlight bietet sich über Pfingsten für die C1-Jugend, die an einem internationalen Turnier in Berlin teilnehmen wird. Auch die Qualifikation der Trainer und Betreuer liegt dem TuS am Herzen. So konnten zu Anfang des Jahres vier Übungsleiter den Kindertrainerschein machen, zwei weitere werden in den kommenden Monaten am entsprechenden Lehrgang teilnehmen.
Weiter Informationen gibt es unter: www.tus-hackenbroich.de.

A-Jugend bei internationalem Jugendturnier in Spanien | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis