Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 14 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

Google Search  
Google

  

Gahler Trio spielt mit Claudius Valk

verfasst von: redaktion am
Kultur 
Valk ersetzt Wolfgang Engstfeld beim nächsten Konzert der Neusser Jazz-Reihe „Blue in Green“

Neuss (PN/Spa). Der begnadete Saxophonist Claudius Valk kommt am Mittwoch, 8. März 2017, 20 Uhr, nach Neuss. Er springt für Wolfgang Engstfeld ein, der eigentlich zusammen mit dem Gahler Trio das nächste Jazzkonzert der Reihe „Blue in Green“ im Kulturforum Alte Post, Neustraße 28, bestreiten wollte.

Engstfeld ist erkrankt. Dank vieler guter Kontakte konnte das Trio (Sebastian Gahler - Piano, Nico Brandenburg – Bass, René Marx – Drums) den „Ersatzmann“ und einst Engstfeld- Schüler für den Modernjazzabend gewinnen.

1966 in Ratingen geboren, studierte Valk an der Musikhochschule Köln und der Folkwangmusikhochschule Essen, bekam 1994 den Folkwang award für Musik und tourte in vielen Ensembles und Bands durch Europa, Amerika, Asien, verbrachte mehrere Monate in New York und auf Kuba. Er unterrichtet seit 2001 Jazz-Saxophon an der Musikhochschule Köln und am Konservatorium Maastricht, gewann zuletzt den „Neuen deutschen Jazzpreis 2014′′ “ für das beste Ensemble (“Sternal Valk Duo”) und als bester Solist.

Der Eintrittspreis beträgt zwölf Euro, ermäßigt acht Euro und für Schülerinnen und Schüler von Alter Post und Musikschule fünf Euro.

Gahler Trio spielt mit Claudius Valk | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Grevenbroicher Straße 38
47807 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Google Werbung  

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis