Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 14 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kita wurde für zusätzliche U3-Plätze umgebaut

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
In den „Zauberwald“ sind jetzt wieder die Kinder eingezogen

Hackenbroich. Nach zehnmonatiger Umbauzeit konnte die städtische Kindertagesstätte „Am Zauberwald“ jetzt wieder ihre Pforten öffnen. Rund 225 000 Euro wurden hier investiert, um das Angebot für Kinder unter drei Jahren zu erweitern. In zwei U3-Gruppen stehen den jüngsten Schützlingen künftig insgesamt zehn Plätze zur Verfügung. „Der Umbau war erforderlich, weil zu einer U3-Gruppe auch ein Wickelraum und ein zusätzlicher Differenzierungsraum gehören“, erläutert der städtische Eigenbetriebsleiter Uwe Scheler.

An zwei Gebäudeseiten wurden dafür Anbauten errichten. Bei der Innenausstattung der Räume halfen auch die 65 Kinder aus der Einrichtung teilweise mit. So bastelten sie Elefanten, eine Giraffe und ein Krokodil als fantasievollen Wandschmuck. „Beim Wiedereinzug in unsere Kita haben sich die Kinder riesig gefreut“, berichtet Leiterin Irene Bintig-Schilawa. Vorübergehend waren die Gruppen in das Kindergartengebäude an der Nahestraße ausgelagert.

In der Einrichtung an der Christoph-Hufeland-Straße müssen noch einige Restarbeiten erledigt werden. „Den Außenputz an den Anbauten werden wir fertigstellen, sobald das Wetter dies zulässt, und im Frühjahr bringen wir dann auch die Grünanlagen rundherum wieder in Ordnung“, erklärt Scheler. Von den erweiterten Räumen verschaffte sich jetzt auch Bürgermeister Erik Lierenfeld bei einem Besuch einen Eindruck. „Das ist ein weiterer Baustein für den dringend erforderlichen Ausbau unseres Kita-Angebots“, sagte er. Für den Umbau erhält die Stadt rund 180 000 Euro an Bundes- und Landeszuschüssen, den Restbetrag finanziert sie selbst.

Kita wurde für zusätzliche U3-Plätze umgebaut | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis