Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 38 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Politisches Schülerpraktikum startet im Juni

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Kaarst. Zwischen dem 1. und 16. Juni geht das Politische Schülerpraktikum in die nächste Runde. Wer oder was ist eigentlich der Stadtrat? Welche Aufgabenbereiche gibt es im Kaarster Rathaus? Und wie viel Geld hat eine Stadt zur Verfügung? Beim Politischen Schülerpraktikum können Schülerinnen und Schüler diese Fragen stellen und die Stadtverwaltung ganz neu entdecken.

Die Teilnehmer erwartet der Blick hinter die Kulissen der Kommunalpolitik und die Möglichkeit, eigene Ideen und Wünsche einzubringen. „Man lernt alle möglichen Arbeitsplätze im Rathaus kennen und kann auch mit den Politikern reden. Die Teilnahme ist kostenlos“, sagt der ehemalige Teilnehmer Vincent (15). An den Terminen vom 1. bis zum 16. Juni 2023 können die Teilnehmer zum Beispiel bei einer Ausschusssitzung dabei sein und im Rahmen eines Planspiels selbst in die Rolle eines Kommunalpolitikers schlüpfen.

Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmelden können sich interessierte Schüler über die VHS Kaarst-Korschenbroich. Die Teilnahme sowie die Verpflegung sind gebührenfrei. Am Ende des politischen Schülerpraktikums erhalten alle ein Zertifikat. Weitere Infos sowie den Link zur Anmeldung für das Schülerpraktikum gibt es auf www.kaarst.de/jugendpolitik

Sophie (15) war auch schon dabei: „Ich interessiere mich sehr für Politik und ein Praktikum ist dafür da, neue Erfahrungen zu sammeln.“

Politisches Schülerpraktikum startet im Juni | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis