Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 57 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Tag der Feuerwehr“ ein voller Erfolg

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Feuerwehrmedaille für Robert Krumbein

Dormagen. Mit einem großen Fest für Groß und Klein hat die Feuerwehr Dormagen am Sonntag, 23. April den „Tag der Feuerwehr“ gefeiert. Anlässe für die Feier gab es reichlich: Neben dem 50-jährigen Jubiläum des hauptamtlichen Löschzugs der Feuerwehr galt es auch, 25 Jahre Rettungsdienst zu begehen. Zudem wurde der langjährige Feuerwehr-Dezernent Robert Krumbein offiziell im Kreis der Feuerwehr in den Ruhestand verabschiedet.

Bezirksbrandmeister Mirko Braunheim verlieh dem Ersten Beigeordneten im Namen des Deutschen Feuerwehrverbandes für seine herausragenden Verdienste für die Feuerwehr die Deutsche Feuerwehr-Ehrenmedaille. Auch Feuerwehr-Chef Bernd Eckhardt würdigte die Leistungen Krumbeins für die Dormagener Feuerwehr: „Robert Krumbein hat uns immer den Rücken gestärkt und es verstanden, ehrenamtliche wie hauptamtliche Kräfte zu leiten. Für die stets sehr vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit möchte ich mich im Namen der Feuerwehr Dormagen herzlich bei Robert Krumbein bedanken.“

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Ehrung von 52 Dormagener Einsatzkräften für ihren Einsatz im Rahmen der Flutkatastrophe 2021. Bürgermeister Erik Lierenfeld, Feuerwehr-Dezernent Robert Krumbein sowie dessen designierter Nachfolger Dr. Torsten Spillmann überreichten ihnen mit Kreisbrandmeister Michael Wolff in Anerkennung ihrer Leistungen die Fluthelfermedaille des Landes NRW.

Darüber hinaus wurden im Rahmen der Veranstaltung sieben neue Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr gesegnet. Neben zwei Warnfahrzeugen und einem neuen Notarzteinsatzfahrzeug erhielten zwei Mannschaftstransportfahrzeuge, darunter eines für die Jugendfeuerwehr, sowie ein neues Tanklöschfahrzeug mit 3000 Litern Wasserkapazität den kirchlichen Segen. Für großes Interesse sorgte außerdem die Segnung eines neuen Mehrzweckbootes, das mit einem Wasserwerfer zur Brandbekämpfung auf Gewässern ausgestattet ist. Das Boot ersetzt ein ausgemustertes Mehrzweckboot beim Löschzug Stadt Zons.

Für große Freude bei der Delegation aus Dormagens neuer Partnerstadt Chipata sorgte die offizielle Übergabe eines Löschgruppenfahrzeugs. Der Dormagener Stadtrat hatte beschlossen, das Fahrzeug im Wert von ursprünglich rund 150.000 Euro der Stadt Chipata zu überlassen. Aktuell steht in der afrikanischen Stadt lediglich ein Feuerwehrauto zur Verfügung. „Das ist eine großartige Nachricht für unsere Stadt und eine massive Hilfe. Mit dem neuen Fahrzeug können wir den Brandschutz deutlich verbessern“, sagte Chipatas Bürgermeister George Mwanza. „Vielen Dank für diese großzügige Spende.“

Schon früh am Vormittag hatten sich große Besucherscharen an der Kieler Straße eingefunden, um die vielen verschiedenen Einsatzfahrzeuge der Dormagener Feuerwehr zu begutachten, die entlang der Hauptwache vorgefahren waren. Die kleineren Gäste hatten die Möglichkeit, sich auf einer der beiden Hüpfburgen auszutoben oder an verschiedenen Spielaktionen teilzunehmen. Besonders großer Andrang herrschte bei den Löschübungen der Kinder- und Jugendfeuerwehr. Musikalisch untermalt wurde die rundum gelungene Veranstaltung von Klängen des Musikzugs der Feuerwehr unter dem neuen Kapellmeister Markus Plachta.

„Tag der Feuerwehr“ ein voller Erfolg | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis