Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 82 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kadetten-EM in Tallinn

verfasst von: redaktion am
Sport 
Moritz Schenkel erreicht Viertelfinale

Bei der Kadetten (U17) Europameisterschaft in Tallinn (Estland) erreichte der Dormagener Moritz Schenkel den achten Platz und war damit bester deutscher Starter im Säbel.

Der 16-jährige gewann vier seiner sechs Vorrundengefechte und ging an Setzlistenposition 28 in die Hauptrunde. Im ersten Gefecht setzte Schenkel sich mit 15:13 gegen den Rumänen Christian Macovei durch. Anschließend behielt er gegen den an Position Fünf gesetzten Türken Arda Tanerler die Nerven und siegte in einem spannenden Gefecht mit 15:14.
Im Achtelfinale bezwang der Deutsche Matteo Ottaviani aus Italien mit 15:11, bevor er sich im Viertelfinale Cidu Casian aus Rumänien mit 8:15 geschlagen geben musste.

„Der achte Platz von Moritz ist ein starkes Ergebnis für den jungen Mann, der uns sicher in Zukunft noch viel Freude auf der Planche bereiten wird“, schickte TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald Glückwünsche nach Estland.
Die beiden weiteren Starter aus den Reihen des TSV Bayer Dormagen, Tim von der Weppen und Matthis Husmann, scheiterten beide im Tableau der besten 64. Von der Weppen wurde 37. und Husmann landete in der Endabrechnung auf Platz 50.

Im Einzelwettbewerb der Damen, der bereits am Dienstag stattfand, war Marisa Kurzawa vom TSV Bayer Dormagen die beste Deutsche, kam aber nicht über die Runde der besten 32 hinaus und belegte den 28. Rang. Kurzawa verlor zwei ihrer fünf Vorrundengefechte und erwischte damit einen harten K.O.-Lauf. Das erste Gefecht gegen Csenge Konya aus Ungarn konnte sie noch knapp mit 15:14 für sich entscheiden, die spätere Silbermedaillengewinnerin Aurore Patrice aus Frankreich war anschließend jedoch zu stark und bezwang Kurzawa mit 15:12.
Polina Kohl, die zweite Starterin vom TSV, verpasste den Sprung in die K.O.-Runde und wurde 58.

Die Teamwettbewerbe der Säbel-Kadetten finden am 23. und 24. Februar statt. Den Anfang machen erneut die Damen.

Lukas Will

Anmerkung: Die deutschen Herren bei der Kadetten-EM v.l. Finn Buchmann (FR Nürnberg), Moritz Schenkel, Matthis Husmann, Tim von der Weppen (alle TSV Bayer Dormagen) und Trainer Tom Möller. Quelle: TSV Bayer Dormagen

Kadetten-EM in Tallinn | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis