Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 24 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Ausgelassene Stimmung in ausverkauftem Schützenhaus

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. 

Am Samstag, den 21. Januar 2023 fand der Höhepunkt des Stürzelberger Sitzungskarnevals statt: im ausverkauften Schützenhaus an der Schulstraße konnte Sitzungspräsident Ralf Junge sowohl die heimischen Kräfte als auch auswärtige Gruppen nach zwei Jahren Sitzungspause begrüßen.

Im Beisein von Kinderprinz Henri (Lingen) und Prinzessin Jolina (Burkhardt) eroberten zunächst die Kleinsten die Bühne: mit einem gemeinsamen Auftritt eröffneten die Bambinis und die Rheinperlen die Auftritte und sahen sich dann noch auf der Bühne den Auftritt der nächst älteren Kolleginnen und Kollegen, des Kindertanzcorps, an. Auch das Frauendreigestirn um Prinz Tanja I (Plömacher), Bauer Carina (Worrings) und Jungfrau Jackie (Jaqueline Levering) tanzten und schunkelten getreu ihrem Motto „Mit Herz und Spaß geben jetzt die Frauen Gas“ zu den Auftritten der verschiedenen Künstler, angefangen von den eigenen Kräften wie den Lollypops, der großen Tanzgarde, den Las Chicas und den Rosa Funken, bis hin zu den Musikacts Aluis, Salooon und De Halunke.

Bei ihrer Vorstellung richtete Prinz Tanja ganz persönliche Worte an das närrische Volk zum Thema „Frauen im Brauchtum“. Ebenso emotional war die Auszeichnung von Adi Gassan mit dem Orden „Narr von Europa in Bronze“ durch Vertreter der FEN (Föderation europäischer Narren). Um Mitternacht endete das offizielle Programm und Sitzungspräsident Junge konnte zum Abschluss seiner Moderation einem Mitglied aus den Reihen der Frauenbegleitgarde Ruude Mädcher auf der Bühne zum Geburtstag gratulieren. Auch nach dem offiziellen Sitzungsende sorgte Schall und Rauch mit bester Karnevalsmusik dafür, dass noch lange weitergefeiert werden konnte.

„Es war eine wunderschöne Sitzung vor einem tollen Publikum. Die Sitzung war bis auf den letzten Platz ausverkauft und es hat uns schon vor eine kleine Herausforderung gestellt, dem großen Interesse an den Karten soweit, wie es eben möglich gewesen ist, gerecht zu werden. Am Ende hielt es niemanden mehr auf den Plätzen und mit solch einer Stimmung freuen wir uns natürlich noch einmal mehr auf die kommenden Veranstaltungen“, erzählt der 1. Vorsitzende der KG Markus Fillinger.

Dirk Rosellen

Ausgelassene Stimmung in ausverkauftem Schützenhaus | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis