Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 46 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Der erste Bürgerwald wurde eingeweiht!

verfasst von: redaktion am
Politik 
Meilenstein im Masterplan „Wald“

Dormagen. „Das ist ein toller erster Schritt für mehr Waldflächen in Dormagen“ freut sich Torsten Günzel, für die Freien Demokraten im Umweltausschuss, bei der offiziellen Einweihung des ersten Bürgerwaldes in Dormagen. Einen großen Dank gebührt dem Umweltteam, welches von Planung bis Umsetzung hervorragend unterstützt hat.

Trotz Regenwetter kamen viele Baumpaten und befestigten selbstständig ihre Plakette an den Bäumen. „Die Kombination aus bürgerschaftlichem Engagement und städtischer Umweltplanung unter Nutzung des Ökokonto und die Steigerung der Waldfläche ist hervorragend gelungen und dient nun hoffentlich weiteren kleinen Wäldchen in den Stadtteilen als Vorbild“ so Günzel weiter. Karlheinz Meyer, Fraktionsvorsitzender der FDP, sieht den Kurs der FDP bestätigt: Seit 2014 fordert die FDP in ihrem Wahlprogramm den Zuwachs an Waldflächen, mit dem Antrag zum „Masterplan Wald“ wurde auch der Bürgerwald konkret in den Ausschuss und den Rat getragen. „Es freut uns, dass unsere guten Ideen aufgenommen und dann umgesetzt werden“ schließt Meyer ab.

Der erste Bürgerwald wurde eingeweiht! | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis