Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 49 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Fechten: TSV richtet größtes Junioren Weltcup Turnier der Saison aus

verfasst von: redaktion am
Sport 
Am kommenden Wochenende trägt der TSV Bayer Dormagen am Höhenberg den 46. Preis der Chemiestadt aus. Mit 210 Startern bei den Herren und 147 Starterinnen bei den Damen wird das Turnier der größte Junioren Weltcup der Saison sein. So viele Teilnehmende wie bei der 46. Ausgabe hatte das prestigeträchtige Turnier noch nie.

„Mit über 350 Starterinnen und Startern aus Dutzenden Nationen steht uns ein Event der Superlative ins Haus. Seit Wochen arbeiten wir mit vielen Freiwilligen daran, einen reibungslosen Ablauf und einen attraktiven Wettkampf für die besten Junioren Fechter der Welt sicherzustellen“, berichtet TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald. Die letzte Ausgabe des Weltcups fand im Februar 2020 statt.

„Wir freuen uns Fechterinnen und Fechter aus Dutzenden Nationen in Dormagen begrüßen zu können. Unter anderem aus Kuwait, Niger und Saudi Arabien. Zu den Favoriten gehören erneut die Starterinnen und Starter aus den großen Fechtnationen Italien, Ungarn, Frankreich und den USA“, so Kawald weiter.
Aber auch aus deutscher Sicht dürfen die Fechtfans hoffen. Mit Felice Herbon schickt der TSV Bayer Dormagen die Dritte der letzten Junioren EM ins Rennen. Neben ihr treten mit Julia Weiland, Mia Weiland, Polina Kohl und Cisanne Herbon vier weitere TSV-Juniorinnen beim Heim-Weltcup an.

Bei den Herren treten mit Philipp Methner, Valentin Meka, Max Müller, Jarl Kürbis, Matthis Husmann, Moritz Schenkel, Tim von der Weppen, Nico Lohmann, Bjarne Lucas und Leonard Weber gleich zehn TSV-Fechter an. Die größten Chancen auf eine gute Platzierung dürfen sich Methner, Meka und Müller ausrechnen.

Die Finalgefechte der Einzelwettbewerbe finden am Samstag, den 17. Dezember zwischen 18:30 und 20:00 Uhr im TSV Bayer Sportcenter statt. Alle Fechtfans und die, die es noch werden wollen, sind herzlich willkommen. „Wir wollen eine würdige Kulisse schaffen und freuen uns auf zahlreiche Zuschauer“, so Kawald.
Am Sonntag finden dann die Teamwettbewerbe statt. Für Deutschland gehen bei den Damen die beiden Dormagenerinnen Felice Herbon und Marisa Kurzawa gemeinsam mit Lena Stemper und Christina Weber vom FC Würth Künzelsau an den Start. Das Quartett der Herren besteht aus Valentin Meka, Philipp Methner, Max Müller (alle Dormagen) und Robert Piecha vom OFC Bonn. Die Finalgefechte der Teams werden voraussichtlich am Nachmittag starten.

Für die Teilnehmenden geht es übrigens nicht nur um den begehrten Preis der Chemiestadt, sondern auch um wichtige Punkte für die Qualifikation zur Junioren-EM und WM im kommenden Jahr. „Die besten Juniorinnen und Junioren treffen sich in Dormagen auf der Planche. Ich bin mir sicher, dass wir tollen Sport zu sehen bekommen und möchte mich bereits im Vorfeld bei allen bedanken, die dieses Mammutprojekt möglich machen“, blickt Kawald auf ein ereignisreiches Wochenende.

Lukas Will

Fechten: TSV richtet größtes Junioren Weltcup Turnier der Saison aus | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis