Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 46 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Fechten U20 EM: Damen Quartett auf Rang Sieben

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Am letzten Tag der Junioren-EM im serbischen Nova Sad stand der Teamwettbewerb der Damen mit dem Säbel auf dem Plan. Das deutsche Quartett mit Sina Neumann, Felice Herbon (beide TSV Bayer Dormagen), Christine Weber – die national für Künzelsau antritt, das Sportinternat Knechtsteden besucht und auch am Bundesstützpunkt Dormagen trainiert – und ihrer Teamkollegin Lena Stemper sicherte sich dabei einen guten siebten Platz.

Ihr Auftaktgefecht gegen Spanien konnten die Vier souverän mit 45:32 für sich entscheiden. Im Viertelfinale trafen sie auf die hoch gehandelte Mannschaft der Französinnen, die sich mit 45:24 deutlich gegen die Deutschen durchsetzen und am Ende Silber erringen konnten.
In den Platzierungsgefechten gab es zunächst eine 42:45 Niederlage gegen Rumänien, bevor die deutschen Damen mit einem 45:44 Erfolg gegen Bulgarien Platz Sieben sichern konnten.

„Mit der Goldmedaille im Herren Team und Bronze für Felice Herbon im Einzel, war die Junioren-EM aus Säbel-Sicht überaus erfolgreich“, freute sich TSV Fecht-Koordinator Olaf Kawald.

U17 EM: Jarl Kürbis auf Platz 40

Direkt im Anschluss an die U20-EM startete in Novi Sad auch die EM der Kadetten U17. Im Einzelwettbewerb der Herren stand mit Jarl Kürbis ein Nachwuchsfechter aus den Reihen des TSV Bayer Dormagen auf der Planche.

Kürbis gewann drei seiner fünf Vorrundengefechte, musste dann aber im ersten K.O.-Gefecht die Segel streichen. Der Pole Benedykt Denkiewicz warf den Dormagener mit 15:10 aus dem Turnier. Für Kürbis bedeutete dies Rang 40 in der Endabrechnung.
Europameister wurde mit Colin Heathcock ein anderer Starter des Deutschen Fechter-Bundes, der sich bereits den U20-EM Titel gesichert hatten. Eine beeindruckende Leistung des erst 16-jährigen.

Lukas Will

Fechten U20 EM: Damen Quartett auf Rang Sieben | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis