Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 24 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Missstände im städtischen Haushalt?

verfasst von: redaktion am
Die CDU-Fraktion hat sich am vergangenen Samstag mit dem Entwurf der Verwaltung für den städtischen Haushalt 2022 befasst.

Dormagen. „Die Darstellung der Verwaltung, dass der Haushalt mit einem positiven Ergebnis aufgestellt wurde, ist nichts als reine Augenwischerei. Erneut werden durch bilanzielle Umbuchungen Defizite auf die kommenden Jahre verschoben und deutlich falsche Prioritäten bei den Ausgaben gesetzt“, kritisiert CDU-Fraktionsvorsitzender Kai Weber.

„Es gilt der allgemeine Grundsatz: Der Haushalt wird auf der Ausgabenseite gewonnen; das ist aber in Dormagen nicht der Fall. Allein die Tatsache, dass die Überziehungskredite um 60 auf 220 Mio. ¤ erhöht werden, zeugt davon, dass das Zahlenwerk des Kämmerers ein grundsätzliches Problem aufweist“, sagt Rüdiger Westerheide, finanzpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, mit einem Kopfschütteln.

„Durch die Inanspruchnahme des Corona-Isolierungsgesetzes werden zusätzlich über 10 Mio. ¤ an Kosten aus dem Haushalt 2022 heraus genommen und zukünftige Generationen - wie schon bei der geplanten Anmietung des Bürgerservice-Centers - damit auf Jahre hinaus belastet“, ergänzt Ratsherr Dr. Michael Conrad.

„Mit der Umstrukturierung der Technischen Betriebe Dormagen (TBD) wird die Stadtentwässerung in den städtischen Haushalt verlagert. Das führt zu einem Defizit von 9,1 Mio. ¤ bei der TBD. Dieser Verlust wird frühestens in zwei Jahren ausgeglichen. Diese Vorgehensweise „hübscht“ den vorgelegten Haushaltsentwurf zwar optisch auf, hat aber mit seriöser und nachhaltiger Finanzplanung nichts zu tun“, so René Schneider.

„Es ist mehr als schade, dass trotz stetig ansteigender Verschuldung der Stadt Dormagen die Bürgerinnen und Bürger so wenig für ihre Steuern bekommen. Unsere Forderung nach einer Beitragsbefreiung der Eltern für Kitas und Offene Ganztagsschulen wurde schlichtweg durch Grün-Rot abgelehnt. Auch von der Umsetzung des Zukunftsplans Schule ist bis 2025 weit und breit nichts zu erkennen“, zieht Carola Westerheide ein ernüchterndes Fazit.

Missstände im städtischen Haushalt? | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis