Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 32 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Familien schützen!

verfasst von: redaktion am
Politik 
CDU stellt sich gegen die vom Bürgermeister geplante Erhöhung der OGS-Beiträge

Neuss. „Familien durchleben aufgrund der Corona-Pandemie und der steigenden Inflation gerade schwierige Zeiten. Für den Bürgermeister offensichtlich kein Grund, Familien nicht noch stärker zu belasten“, ist die schulpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Elke Schlangen, entsetzt.

Denn ohne Begründung fordert die Verwaltung im Schulausschuss die OGS-Beiträge anstatt der bereits schon satzungsmäßig vorgesehenen 3 % einmalig um 5 % zu steigern.

„Die Verwaltung liefert keinerlei pädagogische oder sachliche Begründung dafür. Bleibt einzig allein die Konsolidierung des Haushaltes, die offensichtlich beim Bürgermeister in den Geldbeuteln der Familien beginnt“, ergänzt die stellvertretende Schulausschussvorsitzende, Jessica Köster.

Die Position der CDU Fraktion ist daher klar: Die Haushaltskonsolidierung muss mit der Reduzierung der Ausgaben und nicht mit der weiteren Belastung der Familien beginnen. Die bereits vorgesehene satzungsgemäße Steigerung um 3 % verlangt Familien über mehrere Jahre gesehen bereits nicht wenig ab. Sie jetzt noch stärker zu belasten, lehnt die CDU-Fraktion strikt ab.

„Viele Familien müssen jetzt schon, gerade wo alles teurer wird, genau auf ihre Ausgaben achten. Sie sollen nicht jetzt noch unbegründete höhere Rechnungen der Stadt zu tragen haben. Dafür setzen wir uns ein“, schließen Schlangen und Köster.

Dr. Marcel Stepanek

Familien schützen! | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis