Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 47 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Generationentreffen

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Ursprünglich wollte der Geschäftsführer des CDU Stadtverband Dormagen, Marco Meuter, nur einige Souvenirs aus früheren Wahlkampfzeiten bei MdB a.D. Dr. Heinz-Günter Hüsch in Neuss abholen. Es entwickelte sich sehr zügig ein reger Austausch über vergangene bis hin zu den heutigen Zeiten. Aus der Historie konnte sich Hüsch noch sehr gut an die aktive Zeit mit Meuters Vater Klaus erinnern.

Während der Bundestagswahlkämpfe 1976 und 1980 fuhr man mit einem umgebauten VW-Bulli über die Dörfer zu Wahlständen, wie z.B. am Nievenheimer Bahnhof, wo man um 06:00 Uhr in der Frühe die Bürger mit Kaffee und Brötchen versorgte. Hüsch: „Ich möchte mich bei meinen damaligen Mitstreitern für deren Engagement nochmals bedanken. Es war eine wunderbare Zeit mit vielen schönen Erinnerungen.“

Der langjährige Bundestagsabgeordnete ist, trotz seiner 92 Jahre, über die CDU im und um den Rhein Kreis Neuss noch sehr gut im Bilde. Meuter: „Meinen allerhöchsten Respekt vor diesem Mann. Seine geistige Fitness ist für sein Alter beispiellos. Er hat viel für unsere Partei und unseren Kreis getan. Dafür bin ich ihm zu Dank verpflichtet.“

Natürlich sprachen sich beide auch über die Gegenwart aus. Hüsch: „Ein Neuanfang, bis zu den Ortsverbänden runtergebrochen, ist unumgänglich. Es muss klar ersichtlich sein, wofür unsere Partei sich einbringen möchte. Klare Strukturen mit einem für den Bürger verständlichen Programm sollten schnellstmöglich in Berlin mit dem neuen Parteivorstand erarbeitet werden.“ Meuter schließt sich dem nahtlos an. „Unsere Partei muss unbedingt eine ehrliche Selbstreflexion tätigen und die Nähe zum Bürger suchen. Wahlkampf beginnt nicht erst zwölf Wochen vor den Wahlen, sondern ist, meines Erachtens, ein fortlaufender Prozess. Genau das möchten wir als Stadtverband, im Schulterschluss mit dem Kreis, auf den Weg bringen. Dafür habe ich mich unter anderem als Beisitzer in den Kreisvorstand am vergangenen Wochenende reinwählen lassen. Die CDU ist eine Volkspartei und ich hoffe, dass man wieder an alte Erfolge anknüpfen kann“. Hüsch: „Dem kann ich mich nur anschließen und ich begrüße Meuters Engagement im Kreis.

Als Schlusswort richten beide Politiker den Appell an alle Mitglieder das Verfahren zur Beantragung für die Mitgliederbefragung über einen neuen Parteivorsitzenden unbedingt zu nutzen.

Generationentreffen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis