Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 53 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Neuer Vorstand gewählt

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Der CDU Ortsverband Zons hat einen neuen Vorstand. Die Mitglieder haben bei ihrer Sitzung am vergangenen Mittwoch, 15. September im Haus Ferber „Herberts“ in der Zonser Altstadt, das zehnköpfige Gremium für die nächsten zwei Jahre neu besetzt.

Christiane Schneider ist zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt worden. Somit ist sie die erste Frau in diesem Amt. Sie tritt die Nachfolge von Dr. Norbert Sijben an. Marco Meuter, aktuell Geschäftsführer des Dormagener CDU Stadtverbandes, wurde als Stellvertreter gewählt und beerbt somit Rolf-Dieter Gleich. Erste Gratulantin war keine geringere als die Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Anissa Saysay, die sich vor der Wahl den Mitgliedern vorstellte.

Der Vorsitzenden und ihrem Stellvertreter stehen weitere acht Mandatsträger zur Seite. Ratsfrau Andrea Lenden wurde in Abwesenheit als Schatzmeisterin wiedergewählt. Neu im Gremium ist Hilde Ferber-Meuter als frisch gewählte Mitgliederbeauftragte, sowie Christiane Greiling und Daniel Faustus als Beisitzer. In ihrem Amt als Beisitzer bestätigt wurden Anja Wingerath und Alana Voigt. Dr. Norbert Sijben und Rolf-Dieter Gleich bleiben dem neuen Vorstand erhalten und wurden ebenfalls als Beisitzer gewählt. Ausgeschieden sind Eckard Denecke und der ehemalige Landtagsabgeordnete und langjährige Stadtverbandsvorsitzende Karl Kress.

Gewinnung von neuen Mitgliedern als Zukunftsaufgabe
Christiane Schneider sieht die Altersstruktur im Verein als die größte Herausforderung für die nächsten Jahre. „Viele unserer Mitglieder sind mit dem Ortsverband alt geworden“, erklärte sie vor den Mitgliedern. Die vordringlichste Aufgabe zur Erhaltung des Vereins sei deshalb die Gewinnung neuer Mitglieder. Marco Meuter verwies in diesem Zusammenhang auf bereits erfolgte Aktionen wie die erfolgreiche Rotweinwanderung oder die Veranstaltung auf der Freilichtbühne mit MdB Ralph Brinkhaus. Auch stellten Schneider und Meuter klar, dass einige unangenehme Themen wie Tourismus und die geplante Bebauung des Flügeldeiches unbedingt angegangen werden müssen.

Neuer Vorstand gewählt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis