Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 76 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

U23 sichert sich einen Punkt im Topspiel gegen die HSG Refrath-Hand

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Es war das erwartete Topspiel am 2. Spieltag in der Oberliga Mittelrhein. Nach einem intensiven wie spannenden Spiel zwischen der HSG Refrath-Hand und der U23 des TSV Bayer Dormagen teilten sich beide Teams die Punkte. Beim 22:22 (10:13) zeigte der TSV Comeback-Qualitäten und wusste kämpferisch zu überzeugen, so dass man nicht unzufrieden und mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise nach Dormagen antreten konnte.

Nachdem beide Teams ihre Auftaktspiele souverän und deutlich gewinnen konnten, war klar, dass es am Samstagabend anders laufen würde, nicht umsonst wurden beide Teams von nahezu allen anderen Vereinen als Aufstiegsfavoriten aufgezählt. Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes und enges Spiel, bis zum 6:5 nach 13 gespielten Minuten, schaffte es keine Mannschaft sich abzusetzen, in der Folge startete der TSV aber einen 4:0-Lauf und konnte sich beim 6:9 durch Maximilian Hinrichs, der mit sieben Treffern bester Werfer war, die erste 3-Tore-Führung erarbeiten (25.).

Dabei profitierte Dormagen von einer kompakten Abwehr, die zwischen der 12. und 25. Spielminute keine Treffer zuließ. Auf der anderen Seite tat sich auch der TSV gegen die Deckung der Gastgeber schwer, Trainer David Röhrig war mit der Spielanlage nicht vollends zufrieden. „Wir haben nicht breit genug angegriffen und uns zu schnell dicht machen lassen.“, kommentierte der Trainer, sah aber, dass seine Mannschaft den 3-Tore-Vorsprung bis zum 10:13 in die Halbzeit mitnehmen konnte.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der Gastgeber aber wieder das spielerische Zepter und konnte nach 37 Minuten beim Stand von 15:14 wieder die Führung übernehmen und über 18:14 bis auf 20:15 davonziehen (47.). „Trotz einer guten Abwehrleistung haben wir Michael Wittig einfach nicht in den Griff bekommen“, ärgerte sich David Röhrig. Der Schlüsselspieler auf Seiten der Gastgeber zog immer wieder geschickt Zeitstrafen und brachte so den Rhythmus aus dem Dormagener Spiel. Nahezu die Hälfte des zweiten Spielabschnitts musste das Team von David Röhrig in Unterzahl spielen, der seine Spieler aber dafür lobte, vor allem in dieser hitzigen Phase „gemeinsam einen kühlen Kopf bewahrt zu haben“.

Das sorgte auch für einen erneuten Wechsel des Momentums, innerhalb von sieben Minuten konnte der TSV den Spielstand zum 20:20 wieder egalisieren. Nach Treffern von Moritz Köster und Alexander Schoss ging der TSV mit einer Führung in die letzte Minute, Niklas Funke glich für Refrath noch zum 22:22 aus, der letzte Dormagener Wurf fand seinen Weg nichts ins Tor, sodass zur Schlusssirene ein Unentschieden auf der Anzeigetafel aufleuchtete.

„Das ist gegen starke Refrather ein Punkt mit dem wir leben können, aber auch leben müssen, weil wir aktuell nicht besser sind als Refrath“ war David Röhrig nicht unzufrieden mit dem Ergebnis und lobte seinen Mannschaft für den starken Fight und die Comeback-Qualitäten, speziell in der 2. Halbzeit. Einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Sören Steinhaus, der mit einer starken Prellung am Rücken aus dem Spiel musste. Mit 3:1 Punkten ist der TSV aber gut in die Saison gestartet und hat im Spitzenspiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Refrath gezeigt, dass sich die Mannschaft vor keinem Gegner verstecken muss. Am nächsten Samstag geht es für Dormagen zu Hause weiter, am 18.09. um 16 Uhr empfängt die Mannschaft BTB Aachen II, die nach zwei Spieltagen ein ausgeglichenes Punkte- und Torekonto haben.

Lukas Will

U23 sichert sich einen Punkt im Topspiel gegen die HSG Refrath-Hand | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis