Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 86 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

TSV Bayer Handballabteilung

verfasst von: redaktion am
Sport 
2. Mannschaft startet in neuer Formation in die Saison

Dormagen. Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen startet mit einem Heimspiel gegen den SC Fortuna Köln in die neue Spielzeit 2021/22. Die Oberliga-Begegnung des HVM wird am kommenden Sonntag, den 28. August um 15:30 Uhr im TSV Bayer Sportcenter angepfiffen.

Das Spiel gegen die Fortuna aus Köln wird die erste Bewährungsprobe für die neuformierte Zweitvertretung des TSV. Nur drei Spieler aus dem Kader der letzten Saison stehen auch in der neuen Saison wieder auf der Platte: die beiden Torhüter Cornelius Dahmen und Matthias Broy sowie Flügelspieler Daniel Stein. Gemeinsam mit Maximilian Hinrichs, Florian Träger und Moritz Köster, die den Sprung aus der A-Jugend in den Erwachsenenbereich machen, dem Rückkehrer Max Eugler, Neuzugang Janis Becker und dem Routinier und Zweitliga Co-Trainer Peer Pütz, der aus Opladen zurückkehrt, bilden sie den neunköpfigen Stammkader der „Zweiten“.

Mit nur neun Spielern lässt sich freilich keine Meisterschaftssaison bestreiten. Aufgefüllt wird der Kader daher jede Woche aufs Neue mit Spielern aus der A-Jugend Bundesligamannschaft. Dafür übernimmt Coach David Röhrig das Traineramt der 2. Mannschaft zusätzlich zu seinem Job als A-Jugend Trainer in Personalunion. Beide Mannschaften haben die Vorbereitung bereits gemeinsam bestritten und werden auch weiterhin zusammen trainieren. „Wir haben ein extrem starken und breiten A-Jugend Kader und wollen mit diesem Konzept den Übergang zwischen Jugend- und Herrenhandball fließender gestalten“, freut sich Röhrig.

Das Spiel gegen den SC Fortuna Köln sieht er auch als Standortbestimmung: „Die Jungs haben eine solide Vorbereitung hingelegt und in einigen Spielen konnten wir schon wirklich attraktiven Handball zeigen. Was uns noch fehlt ist Stabilität und Wettkampfhärte. Deswegen freuen wir uns, dass es jetzt endlich wieder losgeht.“ Die Gäste aus Köln sind für die Hausherren jedoch eine Blackbox: „Wir hatten keine Möglichkeit vorab Videos der Fortuna zu scouten. Es wird also spannend.“

Lukas Will

TSV Bayer Handballabteilung | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis