Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 73 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Fotografie: Baustahl und Lyrik

verfasst von: redaktion am
Kultur 
Der Kunstverein Galerie-Werkstatt Dormagen führt nach der langen Coronapause wieder eine Ausstellung der Fotoabteilung durch, die unter dem Thema „Baustahl und Lyric“ steht

Wolfgang Dobsch, Mitglied der Photogruppe des Kunstvereins der Galerie-Werkstatt Bayer Dormagen, legt in der aktuellen Ausstellung den Schwerpunkt auf Architekturphotographie. Sie zeigt Bilder von Gebäuden der Moderne, aber auch solche, die im Zerfall begriffen sind und die man vielleicht an sog. Lost Places findet.

Besonders in der Architektur- Photografie sind wichtige Aspekte der Bildgestaltung: Lichteinwirkung, Spiegelungen, Strukturen, Formgestaltung und Blickwinkel. All dies schafft ungewöhnliche Photos, nicht nur in Farbe, sondern, weil gerade in der Architekturphotographie sehr interessant, in Schwarz-Weiß. In der Ausstellung sind Bilder von Industrieanlagen, Stadt- und Detailansichten zu sehen, von der Moderne bis ins Mittelalter.

Hans-Günter Winterhoff, ebenfalls Mitglied dieser Photogruppe, wagt einen Blick in eine ganz andere Welt. Inspiriert durch seine Japan - und weitere Asienreisen als auch als pensionierter Deutschlehrer, versucht er die Idee von Haikus, japanischen Kurzgedichten, im Bilde festzuhalten. Elemente der Natur, wie eine Blüte im Wasserfall, aber auch traurige, wie der Verlust der Ehefrau, werden durch die Bilder visualisiert. Die Gedichte sind traditionelle Haikus und entstammen der Literatur vergangener Jahrhunderte. Die Arbeit wurde durch das Japanische Kulturinstitut Köln unterstützt.
Die Werke werden im Kleinformat gezeigt und an bestimmten Ausstellungstagen groß projiziert.

Die Ausstellung läuft vom 7. August bis zum 26. August und ist jeweils an den Wochenenden von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Die beiden Künstler stehen dabei gerne zu einem Gedankenaustausch zur Verfügung. Bei geöffneter Galerie können die Ausstellungsobjekte auch täglich besichtigt werden.

Anmerkung: www.kunstverein-dormagen.de

Fotografie: Baustahl und Lyrik | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis