Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 56 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Vom Schrottplatz zum Handwerkerpark

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Nach dem erneuten Brand auf dem Schrottplatz an der Holzbüttgener Straße hatte die CDU Neuss gemeinsam mit der CDU Kaarst Vorschläge zur Neugestaltung des Geländes gemacht. Diese hat die CDU-Fraktion jetzt konkretisiert und als Antrag in die kommende Ratssitzung eingereicht.

„Der Rat sollte sich jetzt dafür aussprechen, den Schrottplatz zügig und mit aller Kraft in ein hochwertiges Gewerbeareal weiterzuentwickeln. Aufgrund der Lage an der A57 (und in unmittelbarer Nähe zu den Autobahnen 52 und 46) zwischen den Städten Kaarst und Neuss und der überschaubaren Größe des Gebietes können wir uns die Weiterentwicklung des Gebietes z. B. zu einem emissionsarmen, modernen Handwerkerpark vorstellen.“, erklärt der CDU-Wirtschaftsexperte und Wirtschaftsausschussvorsitzende Prof. Dr. Jan-Philipp Büchler.

„Dafür müssen jetzt mit Nachdruck alle Schritte unternommen werden, um die Fläche zu erwerben. Idealerweise durch einen erfahrenen Projektentwickler oder durch die Stadt Neuss selbst“, so Büchler weiter.

Die CDU-Fraktion hat auch noch einmal deutlich gemacht, dass es für sie von entscheidender Bedeutung ist, dass die Weiterentwicklung des Geländes in enger Abstimmung mit der Stadt Kaarst erfolgen muss.

„Wir setzen auf interkommunale Zusammenarbeit. Die Fläche liegt auf dem Gebiet der Stadt Neuss. Die Zuwegung und damit auch die Verkehrsbelastung würde aber Kaarst tragen müssen. Für uns ist daher klar: Gute Nachbarschaft muss bedeuten, dass die Fläche in enger Abstimmung weiterentwickelt werden muss und beide Städte sich für Zuwegung und Verkehrsbelastung gemeinsam in Verantwortung sehen“, macht der CDU-Fraktionsvorsitzende Sven Schümann deutlich.

Dr. Marcel Stepanek

Vom Schrottplatz zum Handwerkerpark | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis