Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 15 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Schütze deine Liebsten!“ – Coronatest-Woche erfolgreich angelaufen

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Die am Montag gestartete Test-Offensive der Stadt Dormagen unter dem Motto „Dormagen testet: Schütze deine Liebsten!“ stößt auf positive Resonanz. An den ersten beiden Tagen haben sich bereits mehrere tausend Bürger*innen auf das Virus testen lassen.

„Ich freue mich, dass bereits zahlreiche Dormagenerinnen und Dormagener das Angebot wahrgenommen haben. Jede Person, die sich testen lässt, schützt ihre Familie, Freunde und Nachbarn vor einer Erkrankung“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld. An jene, die sich bislang noch nicht haben testen lassen, appelliert das Stadtoberhaupt, dies noch nachzuholen. „Umso mehr Träger des Virus wir entdecken, desto mehr Infektionsketten können wir durchbrechen und dadurch die Ausbreitung des Virus eindämmen,“ so Lierenfeld. Jeder gemachte Test sei wichtig, da dadurch symptomfreie Infektionen erkannt werden können, die ohne einen Test im Verborgenen geblieben wären. „Unser Ziel ist es, auch die Dunkelziffer zu reduzieren.“

Für die Testwoche, die noch bis zum 24. April andauert, hat die Stadt ihre Schnelltest-Infrastruktur deutlich ausgeweitet und weitere Teststellen eingerichtet. Alle Dormagener Testmöglichkeiten sind unter www.dormagen.de/testwoche zu finden. Darüber hinaus wird auch in zahlreichen Arztpraxen kostenlos getestet. Eine Übersicht über alle Anbieter von Schnelltests im gesamten Rhein-Kreis Neuss, inklusive aller zertifizierten Testmöglichkeiten in Arztpraxen und Apotheken, gibt es im Internet unter www.rhein-kreis-neuss.de/schnelltest. Wichtig: Wer sich testen lassen möchte, muss bei den meisten Teststellen vorab einen Termin vereinbaren – nach Möglichkeit online.

Bürger*innen, die über keinen Internetzugang verfügen, haben aber auch weiterhin die Möglichkeit, telefonisch unter 02133 257 805 einen Termin zu buchen. Die Coronatest-Hotline der Stadt ist in dieser Woche montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr sowie freitags von 8 bis 14 Uhr erreichbar. Testtermine in den beteiligten Apotheken oder Arztpraxen können wie gewohnt über die jeweilige Internetseite oder unter der bekannten Telefonnummer der jeweiligen Apotheke oder Arztpraxis vereinbart werden. Sollte ein gebuchter Termin nicht wahrgenommen werden können, wird darum gebeten, diesen zu stornieren.

Trotz der Test-Offensive bittet der Bürgermeister darum, auch weiterhin die AHARegeln einzuhalten und Kontakte zu reduzieren: „Jeder Test ist eine Momentaufnahme und garantiert keine absolute Sicherheit.“

Schütze deine Liebsten!“ – Coronatest-Woche erfolgreich angelaufen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis