Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 40 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Multifunktionsanlage soll Freizeitmöglichkeiten in Horrem erweitern

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Die Stadt Dormagen plant eine Erweiterung des Sportzentrums in Horrem am Rudolf-Harbig-Weg. Auf dem Gelände der ehemaligen Tennisanlage soll eine öffentlich zugängliche Multifunktionsanlage entstehen. Derzeit laufen die Ausschreibungen für ein Planungsbüro.

„Wir alle stellen gerade fest, wie sehr uns Bewegung fehlt und wie wichtig ein regelmäßiger sportlicher Ausgleich ist“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld. „Die Horremerinnen und Horremer können sich darauf freuen, dass hoffentlich das Sportzentrum bald wieder für alle zugänglich ist und die Multifunktionsanlage noch im Laufe des Jahres in Betrieb genommen werden kann.“

Geplant ist der Bau eines Multifunktionsplatzes für Fuß- und Basketball sowie ein Volleyballplatz mit Mehrfachverwendung sowie unterschiedliche Sportgeräte für Kinder und Jugendliche. Um auch kleineren Kindern die Möglichkeit zur Bewegung zu geben, ist zudem ein Kleinkinderbereich mit Aufenthaltsmöglichkeit für Eltern geplant sowie ein ebenerdiges Trampolin.

Der Sportpark in Horrem ist stetig weiterentwickelt worden. So entstand auf dem Gelände im Jahr 2000 der Skaterpark, der 2019 erweitert wurde. Auch wurden Ende vergangenen Jahres ein Kunstrasenplatz und eine moderne LED Spiel- und Trainingsbeleuchtung installiert. Mithilfe von errichteten Grillstellen sind zudem zusätzliche Aufenthaltsmöglichkeiten geschaffen worden. Um das Angebot weiter zu verbessern, legte die Stadt Dormagen 2017 einen durch Spenden und Eigenmittel finanzierten Dirt-Park an. Dieser wurde Ende vergangenen Jahres wieder runderneuert.

Für die Multifunktionsanlage am Rudolf-Harbig-Weg erstellte der städtische Sportservice Ende August ein umfangreiches Konzept und reichte den Antrag auf Landesfördermittel im Herbst 2020 ein. „Wir sind sehr glücklich, dass unser Antrag genehmigt wurde und die Kosten zu 100 Prozent übernommen werden“, sagt Sportserviceleiter Swen Möser. Die kalkulierten Kosten liegen bei rund 600.000 Euro.

Multifunktionsanlage soll Freizeitmöglichkeiten in Horrem erweitern | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis