Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 64 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Diedrich-Uhlhorn-Realschule startet digitales Wettrennen

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Grevenbroich. Chara Ophoven tippt ein paar Mal auf ihr Smartphone ein, bindet den linken Schnürsenkel ihrer Laufschuhe noch einmal fester und rennt los. Eigentlich hätte sie jetzt eine Doppelstunde Sport an der Diedrich-Uhlhorn-Realschule, aber im Moment ist alles anders. Gerade noch hat sie an ihren Deutschaufgaben am Schreibtisch gesessen und ist froh, nun an der Erft entlang laufen zu können. „Einfach mal raus an die frische Luft, wenn man schon den ganzen restlichen Tag am Tablet sitzt. Das ist ein super Ausgleich“, findet die 9.-Klässlerin.

Sie läuft aber nicht nur aus eigener Motivation: Mit Hilfe einer Jogging-App dokumentiert sie die gelaufene Strecke und sendet das Leistungsergebnis später an ihre Sportlehrerin. Die Rückmeldungen aller Schülerinnen und Schüler werden gesammelt und in eine Tabelle eingetragen.

„Die Klassen treten freiwillig gegeneinander an und sammeln im wahrsten Sinne des Wortes Kilometer“, erklärt die Projektkoordinatorin und Sportlehrerin Sabine Richter-Schröer. „Unsere Lauf-Challenge hat zwei Vorteile: Die Schülerinnen und Schüler halten sich fit in dieser bewegungsarmen Zeit und wir fördern das Miteinander im sportlichen Wettbewerb, wenn auch auf Distanz!“

Auch Schulleiterin Anita Piel weiß, wie wichtig so ein Projekt für die Schulgemeinschaft ist: „Wir sind mit diesem und weiteren Angeboten in dieser besonderen Phase nah an den Kindern und Jugendlichen dran.“

Die drei Klassen mit den höchsten Laufleistungen am 31.01.2021 werden von der Schulleitung ausgezeichnet werden, sobald das in der Schule wieder möglich sein wird.

Weitere Informationen zur Diedrich-Uhlhorn-Realschule sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie gerne vom zuständigen Ansprechpartner Sebastian Potschka unter presse@realschule.com bzw. telefonisch unter 02181 / 270 828 und 0160 / 320 88 38.

Potschka

Diedrich-Uhlhorn-Realschule startet digitales Wettrennen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis