Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 24 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Schüler spenden zum Nikolaustag

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Elsener Tisch e.V. erhält 500 Euro der Schülervertretung der Diedrich-Uhlhorn-Realschule

Grevenbroich. Klaas Klung schaut ernsthaft in die Gesichter des Schülerrats in der Aula, während er die gehobenen Arme zählt. Schließlich verkündet er stolz das Ergebnis und lächelt dabei: „Einstimmig!“
„Unser Sponsorenlauf ist aus bekannten Gründen in den Sommer verschoben worden“, erklärt Klaas. „Da wir aber den Elsener Tisch seit Jahren unterstützen, haben wir überlegt, wie wir trotzdem etwas tun können und uns nun entschieden, den Erlös aus dem Kioskverkauf zu spenden.“

Die jährliche Nikolausaktion, bei der große Schoko-Nikoläuse an die Schülerinnen und Schüler verteilt werden, fällt für den guten Zweck in diesem Jahr nun deutlich kleiner aus. „Ich freue mich sehr über so viel Verantwortungsbewusstsein und Empathie bei unseren Schülerinnen und Schülern“, sagt Sebastian Potschka, Verbindungslehrer der Schülervertretung an Grevenbroichs einziger Realschule, sichtlich stolz.

Gisela Bodewein, Vorsitzende des Trägervereins des Elsener Tischs und selbst ehemalige Lehrerin an der Diedrich-Uhlhorn- Realschule, freut sich ganz besonders über die Spende: „Herzlichen Dank für euren Einsatz! Eine tolle Aktion!“ Das Geld kommt genau zur rechten Zeit, da in den nächsten Wochen die Weihnachtspäckchen in Elsen für die Feiertage vorbereitet werden.
Weitere Informationen zur Diedrich-Uhlhorn-Realschule sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie gerne vom zuständigen Ansprechpartner Sebastian Potschka unter presse@realschule.com bzw. telefonisch unter 02181 / 270 828 und 0160 / 320 88 38.

Potschka

Schüler spenden zum Nikolaustag | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis