Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 39 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Landrat verabschiedet langjährige Kreistagsabgeordnete

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Rhein-Kreis Neuss. Teilweise jahrzehntelanges Engagement für den Rhein-Kreis Neuss hat seine Würdigung erfahren. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke verabschiedete jetzt 39 Abgeordnete, die zusammen 621 Jahre im Kreistag und in dessen Ausschüssen aktiv waren, und sprach ihnen in der Aula des Berufskollegs am Neusser Hammfelddamm seinen herzlichen Dank aus.

„Mit Ihrem verantwortungsvollen und engagierten Einsatz haben Sie zahlreiche Entscheidungen zum Wohl der hier lebenden Menschen getroffen. Sie haben Ihrem Wählerauftrag entsprechend politisch um bestmögliche Lösungen und Wege gerungen, unseren Rhein-Kreis Neuss mit seinen 450 000 Einwohnern in eine gute Zukunft zu führen“, sagte Petrauschke. Man habe kontrovers diskutiert, hart und zuweilen leidenschaftlich miteinander gerungen – „und dabei trotzdem eine politische Kultur des fairen Umgangs miteinander bewahrt, der dieses hohe Haus stets ausgezeichnet hat“.

Als erste ihre Urkunden erhielten die stellvertretenden Landräte Dr. Hans-Ulrich Klose und Horst Fischer. Klose war fast 60 Jahre ununterbrochen Mitglied im Kreistag und 58 Jahre Vorsitzender des Sozialausschusses. „Politik für die Hilfsbedürftigen, die oft keine lautstarke Lobby haben – das zeichnete die unermüdliche Arbeit des Sozialpolitikers Klose aus, der in seiner langjährigen erfolgreichen Politik für unseren Rhein-Kreis Neuss sichtbare Spuren hinterlassen hat“, so der Landrat.

Fischer gehörte dem Kreistag 21 Jahre an. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit war die Verkehrspolitik. „Aber nicht nur als ehemaliger Vorsitzender des Nahverkehrs- und Straßenbauausschusses hat er einen Beitrag zur Entwicklung des Kreises geleistet, sondern auch im Aufsichtsrat der Kreiswerke, im Finanzausschuss, im Kulturausschuss, im Planungs- und Umweltausschuss oder im Sport- und im Schulausschuss“, hieß es. Dem Thema der europäischen Einigung widmete sich Fischer als stellvertretender Vorsitzender des Partnerschaftskomitees.

Von den 39 Abgeordneten gehörten zehn dem Kreistag 25 und mehr Jahre an. Von der CDU verabschiedeten sich neben Klose noch Dr. Gert Ammermann, Volker Bäumken, Hans-Ludwig Dickers, Karl-Heinz Ehms, Reiner Geroneit, Jens Hartmann, Ulrich Herlitz, Willy Lohkamp, Ursel Meis, Werner Moritz, Franz-Josef Radmacher, Bernd Ramakers, Karl Heinz Schnitzler, Hans Georg Schröder und Markus Steins. Für die SPD im Kreistag aktiv waren neben Fischer noch Denis Arndt, Ludwig Jedrowiak, Dieter Jüngerkes, Nikolaos Liountaroglou, Doris Rexin-Gerlach und Gertrud Servos.

Von Bündnis 90/Die Grünen verabschiedet wurden Marco Becker, Nilab Fayaz, Manfred Haag und Susanne Stephan-Gellrich. Von der FDP nahmen Gerhard Heyner, Rolf Kluthausen und Rudolf Wolf ihren Abschied, von der Partei „Die Linke“ Christel Rajda und Oliver Schulz. Harald Holler und Gabriele Parting von UWG/Freie Wähler/Die Aktive sitzen künftig ebenso nicht mehr im Kreistag wie Bodo Dirk Aßmuth und Markus Christopher Roßdeutscher (FdB). Ebenso verabschiedet haben sich die Parteilosen Kirsten Eickler, Margot Mankowsky und Dr. Johannes Georg Patatzki.

Anmerkung: (von links): Horst Fischer, Dr. Hans-Ulrich Klose und Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und in der Aula des Berufskollegs am Hammfelddamm. Foto: A. Baum/Rhein-Kreis Neuss

Landrat verabschiedet langjährige Kreistagsabgeordnete | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis