Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 61 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Katja Creutzmann als Stellvertretende Bürgermeisterin nominiert

verfasst von: redaktion am
Politik 
Die SPD-Fraktion hat Katja Creutzmann für das Amt der Stellvertretenden Bürgermeisterin nominiert. Die 51-jährige Delhovenerin dankt der Fraktion für das in sie gesetzte Vertrauen: „Die mit dem Amt verbundenen Aufgaben würde ich gerne übernehmen. In Dormagen wird Bürgernähe großgeschrieben und der direkte und zum Teil ganz persönliche Kontakt mit den Menschen in unserer Stadt liegt mir.“ Auch Bürgermeister Erik Lierenfeld freut sich über die Nominierung: „Katja ist nicht nur in ihrem Stadtteil sondern auch im ganzen Stadtgebiet gut vernetzt und eine gute Zuhörerin, die sich bei kleinen und großen Problemen aktiv einsetzt und Lösungsmöglichkeiten anbietet.“

Fraktionsvorsitzender Michael Dries und Stadtverbandsvorsitzender Carsten Müller können dies nur bestätigen und ergänzen: „Nach Christiana Kemmerling, die von 1999 bis 2004 als erste und bislang einzige Frau Stellvertretende Bürgermeisterin unserer Stadt war, ist es auch wieder an der Zeit, dass das repräsentative Amt wieder ‚weiblich‘ wird.“

Im politischen Bereich hat sich Katja Creutzmann einen Schwerpunkt im Bereich der Integration gesetzt: „Integration ist eine der großen Herausforderungen unserer Zeit, deshalb habe ich mich in den vergangenen Jahren hier auch aktiv eingebracht.“ Als Stellvertretende Bürgermeisterin könne sie auf diesem Gebiet weitere Zeichen und Akzente setzen. Auch für Kinder und Jugendliche will die dreifache Mutter als Vertreterin von Bürgermeister Erik Lierenfeld stets ein offenes Ohr haben. Die Voraussetzungen sind gut, denn die überzeugte Sozialdemokratin hat sich über Jahre hin u. a. im Schulausschuss, in Schulpflegschaften und bei den Stadteltern stark engagiert. Zudem ist die ausgebildete Hauswirtschafterin in einer Kita tätig: „Ich stehe in einem engem Austausch mit vielen Kindern, Jugendlichen und auch deren Eltern. Ihre Probleme sind mir vertraut.“

Katja Creutzmann hatte bei der Kommunalwahl am 13. September ihren Wahlkreis direkt gewonnen und wird damit ab November im neuen Stadtrat tätig werden.

Foto: Das Foto zeigt Carsten Müller (Vorsitzender SPD-Stadtverband Dormagen), Erik Lierenfeld (Bürgermeister Stadt Dormagen), Katja Creutzmann (SPD-Kandidatin für das Amt der Stellvertretenden Bürgermeisterin) und Michael Dries (Vorsitzender der SPD-Fraktion Dormagen)

Katja Creutzmann als Stellvertretende Bürgermeisterin nominiert | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis