Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 35 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Sozialer Wohnungsbau

verfasst von: redaktion am
Politik 
SPD-Bürgermeister spielt mit falschen Informationen

Die Stadt Neuss hat keinerlei Nachteile bei der Förderung des sozialen Wohnungsbaus zu befürchten. Dieser Behauptung des Bürgermeisters tritt der Neusser Landtagsabgeordnete Dr. Jörg Geerlings (CDU) entgegen. Breuer hatte in der vergangenen Stadtratssitzung fälschlicherweise behauptet, Neuss drohe eine Rückstufung von Stufe vier auf Stufe drei. Grund dafür sei, dass Neuss nun nicht mehr unter die Mieterschutzverordnung falle. Eine solche Rückstufung würde erhebliche finanzielle Nachteile bei der Förderung des sozialen Wohnungsbaus mit sich bringen.

„Richtig ist: Die Richtlinien für den sozialen Wohnungsbau und für den Mieterschutz werden getrennt voneinander und mit unterschiedlichen Gutachten und Methoden erstellt. Dass Neuss bedauerlicherweise aus dem Anwendungsbereich der Mieterschutzverordnung herausgefallen ist, hat auf die Förderung des sozialen Wohnungsbaus keine Auswirkungen.“

„Als ehemaliger wohnungsbaupolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion müsste Herr Breuer das eigentlich wissen“, so die CDU-Planungsexpertin Natalie Goldkamp. „Diese Falschbehauptung ist reine Panikmache und wohl dem Wahlkampf geschuldet. Das Land war bisher ein verlässlicher Partner bei der Schaffung preisgünstigen Wohnraums und wir wollen auch in Zukunft mit dem Land gut zusammenarbeiten, um bezahlbare Wohnungen für Neuss zu bauen.“

Geerlings weist abschließend darauf hin, dass Nordrhein-Westfalen den sozialen Wohnungsbau mit konstant hohen Beträgen fördert: „Kein gutes Bauprojekt scheitert an fehlendem Geld! Oftmals stehen sogar noch Restmittel zur Verfügung. Der Neusser Bürgermeister sollte sich darauf konzentrieren, die Neusser Bauprojekte zügig voranzubringen. Damit hat er mehr als genug zu tun.“

Sozialer Wohnungsbau | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis