Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 66 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Eltern auf SPD-Antrag auch im Juni und Juli entlastet

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Heute Nachmittag hat der Rat der Stadt Dormagen einstimmig beschlossen, für die Monate Juni und Juli auf das Erheben der Elternbeiträge für die Kindertagesbetreuung und die OGS in den städtischen Einrichtungen zu verzichten. „Ich freue mich sehr, dass unser Antrag eine so breite Unterstützung gefunden hat“, sagt der jugendpolitische Sprecher der SPD-Fraktion Michael Dries. Auch nach der Lockerung der coronabedingten Einschränkungen sind die meisten Eltern noch weit von einem geregelten Tagesablauf entfernt.

„In den Einrichtungen kann zwar wieder ein gutes, aber durch die wichtigen Maßnahmen des eingeschränkten Regelbetriebes noch kein vollwertiges Betreuungsangebot durchgeführt werden. Familien wurden zudem bisher nur für die Monate April und Mai entlastet, obwohl die Einrichtungen bereits ab Mitte März geschlossen wurden. Im Juni erfolgte die Öffnung auch erst ab der zweiten Woche. Aktuell müssen viele weiterhin die Kinderbetreuung organisieren und auch finanzieren, weil das derzeitig mögliche Angebot nicht den Bedarf deckt. “, weiß der Stadtrat aus eigener Erfahrung.

„Genau hier haben wir angesetzt“, ergänzt SPD-Fraktionschef Andreas Behncke, „Familien und Kinder können neben allen Belastungen, der sie durch die Krise ausgesetzt sind, nun zumindest weiterhin etwas finanziell entlastet werden.“

Eltern auf SPD-Antrag auch im Juni und Juli entlastet | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis