Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 44 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Jan-Philipp Büchler und Hermann Gröhe zu Besuch

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Auf Einladung des örtlichen Stadtverordneten und Landtagsabgeordneten Dr. Jörg Geerlings (CDU) besuchten CDU-Bürgermeisterkandidat Jan-Philipp Büchler und Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe Reuschenberg und Selikum. Mitgebracht zu diesem Rundgang hatte Geerlings die Vorsitzende des Heimatvereins Reuschenberg, Marlene Conrads. Gemeinsam informierten sie Jan-Philipp Büchler und Hermann Gröhe über die aktuellen Themen vor Ort.

„Das Einkaufs- und Dienstleistungszentrum auf dem Kirmesplatz wird von den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen. Viele Besucher kommen auch von außerhalb, so dass die Parkplatzsituation leider oft angespannt ist. Eine Erweiterung der Parkfläche muss schnellstmöglich umgesetzt werden“, nennt Geerlings eines der drängenden Themen. Entsprechende Anträge hat die CDU-Ratsfraktion bereits auf den Weg gebracht.

Der Schützen- und Heimatverein steht hinter der Forderung. „Wir wissen, dass die Politik nach einer Lösung sucht, die allen vor Ort gerecht wird. Während des Schützenfestes muss weiterhin ausreichend Raum auf dem Kirmesplatz erhalten bleiben.“, so Conrads. Gleichzeitig verbindet sie damit auch die Hoffnung, dass der Bolzplatz auf dem Gelände endlich aufgewertet wird.

Neben dem hektischen Geschäftstreiben hat der Wahlkreis Selikum/Reuschenberg aber noch vieles mehr zu bieten. „Das Arboretum ist ein einzigartiges Baummuseum. Durch die Pflege und kontinuierliche Aufwertung durch den Heimatverein haben wir in Selikum ein unglaublich schönes Kleinod,“ zeigt sich Hermann Gröhe begeistert. Als Vater zweier kleiner Kinder kann sich Bürgermeisterkandidat Jan-Philipp Büchler besonders für das vielfältige Angebot des Kinderbauernhofs in Selikum begeistern.

Die Vorsitzende des Fördervereins, Sandra Breuer, führte die Gäste über das weitläufige Gelände und nahm sie mit auf die Reise durch die 40jährige Geschichte des Kinderbauernhofs. Büchler, der selbst schon als Kind vor Ort war, lernte noch verschiedenes Neues kennen. „Der Kinderbauernhof ist ein Paradies für Kinder. Sie lernen hier spielerisch viel über Tiere und Natur, können selbst mit Hand anlegen oder einfach unbeschwert spielen. Ich bin sehr dankbar, dass Neuss diesen Ort hat und der Förderverein mit großem Elan und vielen Ideen für eine stetige Weiterentwicklung des Areals und der Angebote sorgt.“

Jan-Philipp Büchler und Hermann Gröhe zu Besuch | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis