Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 50 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Erweiterung der Öffnungszeiten für den Einzelhandel

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. In Sachsen-Anhalt wird momentan erforscht, wie ein Dorfladen rund um die Uhr geöffnet haben kann und ohne Kassenpersonal auskommt. Dafür sollen die Kunden eine Chipkarte erhalten, mit der sie jederzeit Zutritt zu dem Laden erhalten. Bereits erprobt wurden Systeme, die erkennen, welche Waren eingekauft wurden und damit automatisch den zu zahlenden Betrag ermitteln.
Damit könnten die Zeiten abgedeckt werden, die beispielsweise für Menschen mit Schichtarbeit eine Erleichterung für die täglichen Einkäufe bedeuten.

Die Stadt Neuss muss für die Wiederbelebung der Innenstadt und zu deren Förderung, insbesondere in der Konkurrenz mit dem Online-Handel neue Wege gehen. Die Erkenntnisse aus der Corona-Krise gebieten das geradezu. Nur mit Fördermitteln und Unterstützungen kann das aber nicht gelingen. Man muss den mutigen Unternehmern und Einzelhändlern geeignete Werkzeuge und Optionen an die Hand geben. Nicht „Fische verteilen“ ist das Gebot der Stunde, sondern „Angeln“. Das ist nachhaltiger und viel erfolgreicher als noch eine sinnlose Fahrradspur mit viel Geld auf den Asphalt zu malen und den Autofahrern das Leben zu erschweren sowie Unfälle zu provozieren.

Der FDP-Vorsitzende Michael Fielenbach fordert eine Individualisierung der Ladenöffnungszeiten, denn jeder Unternehmer und Händler weiß am besten, was er kann und wie er die Verluste der letzten Monate am besten wettmachen kann. Außerdem benötigen wir eine nahezu vollständige Öffnung hin zu verkaufsoffenen Sonntagen. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Und diese Maßnahmen erfordern keine zusätzlichen Investitionen der Stadt.

Erweiterung der Öffnungszeiten für den Einzelhandel | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis