Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 65 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Nordrhein-Westfalen entlastet auch im Mai die Familien

verfasst von: redaktion am
Politik 
Düsseldorf. Eltern müssen infolge der Corona-Pandemie auch für Mai keine Beiträge für Kitas, Tagespflege und Offenen Ganztag an Schulen (OGS) bezahlen. Die Elternbeiträge werden, wie zuvor schon im April, für den Monat landesweit in Nordrhein-Westfalen ausgesetzt.

Die CDU-Landtagsabgeordnete Heike Troles, Mitglied im Arbeitskreis Familie, Kinder und Jugend, unterstützt die Entscheidung:
„Es ist zeugt von großer und umsichtiger Handlungsfähigkeit, dass sich die Landesregierung mit den Kommunen darauf verständigen konnte, auch die Kitagebühren im Mai zu übernehmen. Ich freue mich, dass wir unsere Familien in Nordrhein-Westfalen damit finanziell entlasten. Gleichzeitig ist es aber auch ein Zeichen der Anerkennung der Leistungen derer, die ihre Kinder in der Notbetreuung betreuen lassen, weil ihre Arbeit derzeit unentbehrlich für das Funktionieren unserer Gesellschaft ist.

Ich möchte aber auch betonen, dass alle Erziehenden die ihre Kinder in dieser beispiellosen Situation zu Hause betreuen, einen enorm wichtigen Beitrag für die Gemeinschaft leisten. Ich werde nicht müde auch dafür meine größte Wertschätzung auszusprechen. Auch hier ist die finanzielle Entlastung unbestreitbar richtig.

Die Strategie der schrittweisen Öffnung der Kitas zeigt exemplarisch, dass gutes Krisenmanagement die Lage ständig neu bewertet und die Rahmenbedingungen entsprechend anpasst. Immer mehr Berufsgruppen und seit Anfang der Woche auch Alleinerziehende können in Nordrhein-Westfalen die Kinderbetreuung in Anspruch nehmen. Das ist ein wesentlicher Schritt in Richtung einer neuen, verantwortungsvollen Normalität. Alle, die sich um unsere Kinder kümmern, ob Kitas oder Eltern, können sich in Zeiten der Krise auf die NRW-Koalition verlassen.“

Nordrhein-Westfalen entlastet auch im Mai die Familien | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis