Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 15 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

CD-Sammeltonne verschwunden

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Jüchen: Bereits seit Jahren sammeln die Jüchener BUNDSpechte vor dem Baubetriebshof der Stadt Jüchen an der Wilhelmstraße nicht mehr benötigte CDs in einer Sammeltonne, die dort direkt neben dem Kork-Sammelbehälter aufgestellt war.

Diese Sammeltonne ist leider seit einigen Wochen verschwunden. Die BUNDSpechte hatten die beiden Tonnen vor einem Jahr neugestaltet, um klar kenntlich zu machen, in welche Tonne ausschließlich Korken und in welche ausschließlich CDs geworfen werden dürfen, da die Fremdbefüllung leider stark zugenommen hatte.

Um sicher zu gehen, dass nur die beiden Rohstoffe, Kork und Polycarbonat, in die Tonnen geworfen werden, hatten die BUNDSpechte die Tonnen mit CD-Motiven und bunten Korken bemalt. Auch waren die Einfüllschlitze im Tonnendeckel angepasst und vom Baubetriebshof der Stadt mit einem Deckelschloss versehen worden. Nur wenn der hochwertige Kunststoff Polycarbonat, aus dem die CDs bestehen, sortenrein gesammelt wird, kann er sinnvoll recycelt werden.

Zur Entlastung der Umwelt und Schonung von Rohstoffen hatten die BUNDSpechte bereits 2003 das erfolgreiche CD-Sammelsystem aufgebaut, und CD-Sammelständer in den Schulen und einigen Geschäften aufgestellt und über die Jahre viele Tonnen Polycarbonat dem Recyceln zugeführt.

Wer Hinweise auf den Verbleib der Sammeltonne geben kann wird gebeten, sich mit Luzie Fehrenbacher vom BUND unter der Tel.-Nr. 02182/5451 in Verbindung zu setzen.

Norbert Wolf

CD-Sammeltonne verschwunden | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis