Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 44 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Handball: TuS Königsdorf - TSV Bayer Dormagen mB 22:30

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Auch nach 16 von 18 Spieltagen bleibt die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen in der Regionalliga Nordrhein ohne Punktverlust. Das Team von David Röhrig setzte sich beim Tabellenvierten TuS Königsdorf deutlich mit 30:22 (12:11) durch und führt die Tabelle weiter souverän an.

Zum ersten Mal in der laufenden Saison mussten die Bayer-Jungs ohne Harz auskommen, da das Haftmittel in der Halle des Gastgebers nicht gestattet ist. „Die Jungs haben sich das kaum anmerken lassen und vor allem im Angriff sehr konzentriert agiert“, lobte Coach David Röhrig. Nachdem Lucas Rehfus in der Offensive immer wieder Akzente setzen konnte, nahm der TuS Königsdorf den Dormagener schon früh in Manndeckung, was den Gästen wiederum Räume bot, die besonders Max Fürnkranz geschickt ausnutzte. Einzig in der Defensive ließ der TSV die letzte Konsequenz vermissen, sodass das Röhrig-Team sich vor der Pause nicht wirklich absetzen konnte.

Das erledigten die Gäste dann aber im zweiten Durchlauf: nach einer Umstellung in der Defensive, wo der TSV fortan mit einer versetzten 5-1 Deckung agierte, gewannen die Dormagener an Sicherheit, konnten aus einer stabilen Defensive ihr gefürchtetes Tempospiel aufziehen und sich Tor im Tor absetzten. Am Ende fiel der Auswärtssieg mit 30:22 doch noch souverän aus.

„Das war ein ganz wichtiger Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft. Wir haben jetzt noch zwei Spiele und alles in der eigenen Hand“, freute sich der Coach.

Für den TSV spielten (und trafen): Ludorf, Wollert (TW), Fürnkranz (8), Kriescher (6), Rehfus L. (5), Böckenholt (4), Wolfram, Kasper, Steinhaus (alle 2), Schmitz (1), Wulf, Speth, Ostrowki


TuS Königsdorf - TSV Bayer Dormagen mC 25:39 (14:21)
Vier Spieltage vor dem Ende der regulären Saison steht die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen mit 28:0 Punkten weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Regionalliga Nordrhein. Am Wochenende setzte sich das Team von Peer Pütz und Benni Maus deutlich mit 39:25 (21:14) beim TuS Königsdorf durch.

In der ersten Hälfte profitierte der TSV vor allem von seiner offensiven Abwehr. „Hier konnten wir gleich viele Bälle gewinnen und mit guten Kontern auch in Tore ummünzen“, so Pütz. Bis zur Pause hatten seine Jungs sich bereits vorentscheidend auf 21:14 abgesetzt.

Auch nach dem Wiederanpfiff blieben die Gäste das spielbestimmende Team und zogen kontinuierlich davon. „Wir haben vorne noch einige gute Chancen liegenlassen, insgesamt aber eine gute Leistung auf die Platte gebracht und uns am Ende auch mit einem deutlichen Auswärtssieg belohnt“, resümierte der Coach zufrieden.

Lukas Will
Anmerkung: Max Fürnkranz, erfolgreichster Schütze der Dormagener B-Jugend gegen den TuS Königsdorf. Quelle: TSV Bayer Dormagen

Handball: TuS Königsdorf - TSV Bayer Dormagen mB 22:30 | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis