Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 48 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Wir trauern um die Opfer rechter Gewalt!

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
DIE LINKE. Fraktion im Stadtrat Grevenbroich ist für Integration und gegen Diskriminierung

Grevenbroich. Nach dem mutmaßlich rechtsterroristischen Anschlag in Hanau machen sich bei uns Wut, Entsetzen und vor allem Trauer breit. Aufgrund der aktuellen Nachrichtenlage, dass der Täter aus rechtsradikalen Motiven handelte, erkläre Walter Rogel-Obermanns, Fraktionsvorsitzender von DIE LINKE im Stadtrat Grevenbroich.

„Wir trauern um die Opfer des Terroranschlags von Hanau und hoffen, dass die Verletzten schnell genesen. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer dieser schrecklichen Bluttat. Diese sinnlosen Morde zu ertragen, muss für sie fürchterlich sein."

Auf der ersten Sitzung der Fraktion nach dem Anschlag von Hanau, vom 19. Februar 2020, der die Bundesrepublik und auch Grevenbroich erschüttert hatte über die Ereignisse in Hanau und in anderen Städten diskutiert. Wir begrüßen es, dass viele Menschen gegen die Vorkommnisse protestieren. Mit Erschütterung nehmen wir aber auch zur Kenntnis, dass es bei uns Menschen gibt, die die Morde, an 10 unserer Mitbürger rechtfertigen, oder verharmlosen.

Die Fraktion unterbrach ihre Sitzung und legte eine Trauerminute ein.

Wir wenden uns gegen Rassismus und sind für Integration und gegen Diskriminierung aller Menschen, egal welcher sozialer Stand, welche Hautfarbe, welcher Herkunft, welchen Glauben, welches Geschlecht oder sexueller Orientierung jemand hat.

Walter Rogel-Obermanns weiter: „Wir müssen als Gesellschaft endlich anerkennen, dass wir ein Problem mit Rechtsterrorismus sowie mit tödlicher Gewalt von rechts haben. Während Deutschland gerade die Gleichsetzung von rechts und links diskutiert, fand in Hanau offenbar der zweitgrößte rechtsterroristische Anschlag in der Geschichte der Bundesrepublik statt. Es reicht jetzt. Sowohl die politische Debatte als auch das Handeln von staatlichen Behörden muss sich auf den Hass von rechts konzentrieren, um uns alle zu schützen. Der Anschlag von Hanau ist die Spitze eines Eisberges und bedroht auch das weitgehend friedliche Zusammenleben der Menschen auch in Grevenbroich."

"Gewalt bringt niemals andauernden Frieden. Sie löst keinen sozialen Konflikt: Sie schafft nur neue und kompliziertere." (Martin Luther King)

Walter Rogel-Obermanns

Wir trauern um die Opfer rechter Gewalt! | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis