Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 41 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Barrierearme Rampe an der Rheydterstraße

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Ein kleiner Schleichweg zwischen Rheydter- und Stauffenbergstraße wird oft und gerne als Abkürzung genutzt. Problematisch ist aber eine Treppe, die für Menschen mit Beeinträchtigungen kaum überwindbar ist. Das will der Stadtverordnete Thomas Kaumanns (CDU) ändern. Er setzt sich dafür ein, die Treppe um eine Schieberampe zu ergänzen und so barrierearm umzubauen.

Der barrierefreie Ausbau dieses Weges war bereits Thema im Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung. Ergebnis: Der Bau einer barrierefreien Rampe ist nicht möglich. Um die vorhandene Höhendifferenz zu überwinden, wäre eine 30 m lange Rampe erforderlich, es stehen jedoch nur 20 m zur Verfügung. Doch damit gibt sich Kaumanns nicht zufrieden: „Immer wieder äußern Bewohner des Viertels den Wunsch nach einer möglichst barrierefreien oder -armen Verbindung, weil dieser Schleichweg den Weg in die Innenstadt, insbesondere zum nahegelegenen Lebensmittelmarkt um ca. 300 m verkürzt. Für Menschen mit Rollator oder Kinderwege ist die Treppe jedoch ein Hindernis.“

Durch den Bau einer Schieberampe, wie sie bereits zwischen Markt und Freithof existiert, kann – da ein barrierefreier Ausbau nicht möglich ist – zumindest ein barrierearmer Weg hergestellt werden, und das verhältnismäßig schnell und mit geringem Aufwand.

Dr. Marcel Stepanek

Barrierearme Rampe an der Rheydterstraße | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis