Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 58 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Lass uns über Krebs reden – aber anders!“

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Poetry Slam in Neuss:

„Ich habe Krebs!“ – Eine Aussage, die oft erst einmal zu unangenehmer Stille führt. Denn aus vermeintlicher Höflichkeit umgeht das Gegenüber das Gespräch über die Krankheit und wechselt lieber das Thema. Dabei ist es für die Betroffenen wichtig, offen über ihre Situation reden zu können, auch um die Diagnose besser zu verarbeiten.

Zum Weltkrebstag, am 4. Februar, will das Johanna Etienne Krankenhaus mit einem ungewöhnlichen Abend auf genau dieses Thema aufmerksam machen. Unter dem Titel „Lass uns über Krebs reden – aber anders“ lädt es zum Poetry Slam in die Eventlocation Hamtorkrug ein.

Fünf Künstler werden in unterschiedlichen Interpretationen eines auf den Punkt bringen: „Sprechen hilft!“ Mit dabei sind die fünf Slam-Poeten Eva Lisa Finzi, Nadja Will, Malte Küppers, Marius Hanke und Sarah Graap. Sie berichten auf unkonventionelle Weise teils aus eigenen Erfahrungen und mit einer angemessenen Portion Witz.

Daneben traut sich Harald Esser, Psychoonkologe im Johanna Etienne Krankenhaus, an die Kunstform heran und bringt einen Text aus seinem Berufsalltag. Der Eintritt sowie ein Getränk sind an diesem Abend frei. Los geht es um 19 Uhr im Hamtorkrug, Büttger Straße 3, Neuss.

„Lass uns über Krebs reden – aber anders!“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis