Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 59 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Ein Jahr Liberale Senioren in Dormagen

verfasst von: redaktion am
Politik 
LiS-Treffen am 30.1.2020 zum Schwerpunkt „Entlassmanagement“

Die Liberalen Senioren Dormagen (LiS) wünschen den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt alles Gute, Glück und Gesundheit für das neue Jahr. Die LiS Ortsgruppe Dormagen wurde vor nunmehr einem Jahr gegründet. Zu den Gründungsmitgliedern haben sich im Laufe des Jahres weitere Mitglieder hinzugesellt, worüber sich die LiS sehr freuen. „Wir wünschen uns, dass es in diesem Jahr so weitergeht, freuen uns aber ebenso über Gäste, die unsere LiS-Treffen besuchen, um sich über unsere Anliegen und Themen zu informieren.“, so Monika Degen, Ansprechpartnerin der LiS in Dormagen.

Getreu dem Motto, geistig und sozial aktiv bleiben, erfahren die LiS viel Interessantes und Wissenswertes von den jeweiligen Experten, die sie zu den Schwerpunktthemen einladen und mit denen ausführlich diskutiert werden kann. Im abgelaufenen Jahr gab es da viele Themen.

Schwerpunktthemen waren: Patientenverfügung, bezahlbares Wohnen für Senioren, Sicherheit der Senioren vor Kriminalität, Besteuerung von Renten sowie die geplante Grundrente. Tagespolitische Themen sowie der Ausgang der Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen wurden ebenso thematisiert. Dabei werden oft unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen vorgetragen, was die Diskussionen bereichert und auch belebt.

Zum Auftakt des ersten LiS-Treffens im neuen Jahr haben die Liberalen Senioren als Experten Herrn Dr. Peter Cremerius, Internist i. R., eingeladen. Nachdem er im letzten Jahr über das wichtige Thema der Patientenverfügung informiert hat, wird er dieses Mal über das Entlassmanagement sprechen, also welche Rechte und Pflichten wir als Patienten haben.

Hierzu lädt Monika Degen alle Mitglieder und interessierte Gäste für Donnerstag, den 30. Januar 2020 in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr sehr herzlich ins Fraktionsbüro der FDP Dormagen, Kölner Straße 93, 1. Etage, über der Sparkasse, ein. Ein Aufzug ist vorhanden. „Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und einen regen Gedankenaustausch.“, so Monika Degen.

Ein Jahr Liberale Senioren in Dormagen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis