Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 39 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Sternsinger waren in Aldenhoven unterwegs

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Erneut Rekordergebnis

Am Sonntag waren die Sternsinger in Aldenhoven unterwegs und konnten das Spendenergebnis erneut in Folge übertreffen. 10 Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 13 Jahren sammelten am Dreikönigstag den Betrag in Höhe von 1.800 Euro ein. Neben dieser stolzen Summe wurden die Sternsinger auch reichlich mit Süßigkeiten bedacht.

Diese sowie der positive Zuspruch der Aldenhovener Bürgerinnen und Bürger haben die Kinder sehr glücklich gemacht. Der größte Dank gilt sicherlich den Sternsingern aber auch allen Eltern, die sich an der Aktion beteiligt haben!

Die Aktion in Aldenhoven wurde von der KJG Aldenhoven und der GdG Jüchen durchgeführt. Der gesammelte Betrag wird dem Kindermissionswerk Die Sternsinger zur Verfügung gestellt. „Frieden! Im Libanon und weltweit“ heißt das Motto der diesjährigen Aktion Dreikönigssingen.

Mit den Spendengeldern werden beispielsweise Nachmittagsprogramme für Kinder im Libanon, die von der Caritas durchgeführt werden, unterstützt. Dort können die Mädchen und Jungen ihre Freunde treffen, gemeinsam Hausaufgaben machen, lernen und spielen. Dabei ist es ganz egal, woher jemand kommt oder welche Religion man hat.

Holger Witting

Anmerkung: Die Sternsingerinnen und Sternsinger aus Aldenhoven mit ihren Sternen.

Sternsinger waren in Aldenhoven unterwegs | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis