Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 98 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

TSV Bayer Dormagen II – HSG Refrath/Hand 27:29 (12:14)

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen musste sich am Wochenende im heimischen Sportcenter der HSG Refrath/Hand mit 27:29 (12:14) geschlagen geben. Für das Team von Frederic Rudloff und Jan Lück war dies erst die zweite Niederlage der laufenden Oberliga-Saison.

Zunächst sah es so aus, als würden die Hausherren ihrer Favoritenrolle gerecht werden können. Bis auf 8:5 zog der TSV davon, bevor der Faden riss und die Gäste aus Refrath die Partie bis zur Pause drehten und mit einer 14:12 Führung in die Kabine gingen. „Wir hatten große Schwierigkeiten in der Abwehr, da hat uns einfach das Feuer gefehlt“, monierte Coach Rudloff bereits in der Pause.

Und auch nach dem Wiederanpfiff war der TSV eher auf Sparflamme unterwegs und konnte die Führung nur noch einmal (19:18, 42.) zurückerobern. Die restliche Zeit liefen die Hausherren zwar nur einem knappen ein oder zwei Tore Rückstand hinterher, konnten aber nie genügend Druck auf die HSG aufbauen, um das Spiel kurz vor Schluss noch zu drehen. „Deswegen geht die 27:29 Niederlage auch in Ordnung. Die HSG hat heute den größeren Siegeswillen gezeigt“, resümierte Rudloff zerknirscht.

Für den TSV spielten (und trafen): Dahmen, Vieker (TW), Reimer (6), Ben Youssef (5), Kinanah (5/2), Braun, Minten (je 3), Winter (2), Hüfken (1), Hampel, Zeyen S., Discher,


Bergischer HC - TSV Bayer Dormagen mC 20:22 (10:13)
Die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat das Spitzenspiel beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer Bergischer HC mit 22:20 (13:10) für sich entschieden und sammelte die Punkte neun und zehn der laufenden Nordrheinligasaison.

In der ersten Halbzeit profitierten die Gäste aus Dormagen von ihrer starken Defensiv- und Torhüterleistung. Bis auf 6:2 setzte sich das Pütz-Team ab, bevor die Hausherren besser in Tritt kamen und zum 8:8 ausgleichen konnten. „Auf diese kurze Schwächephase haben die Jungs gut reagiert und sich bis zum Halbzeitpfiff wieder auf 13:10 abgesetzt“, lobte der Coach seine Schützlinge.

Nach dem Wiederanpfiff blieb die Partie bis zum 13:14 aus Sicht des Bergischen HC eng, dann konnten sich die Dormagener über 13:16 auf 16:21 absetzen und so für die Vorentscheidung sorgen. Dem BHC blieb in den letzten Minuten nur noch Ergebniskosmetik, der 22:20 Sieg des TSV war nicht mehr in Gefahr. „Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer auswärts zu gewinnen, ist ein starkes Statement und unterstreicht unsere Ambitionen in der Nordrheinliga“, resümierte Pütz zufrieden.

Für den TSV spielten (und trafen): Dobiey (TW), Hinrichs F. (7), Speth, Böckenholt (je 5), Stolzenberg (3), Szabo, Kubelke (je 1), Rehfus J., Holtermann, Fenkl, Schmieder, Scholl, Fallschessel

Lukas Will

TSV Bayer Dormagen II – HSG Refrath/Hand 27:29 (12:14) | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis