Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 60 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Zukunft gestalten statt Stillstand verwalten“ – Auf ihrer The

verfasst von: redaktion am
Politik 
„Neuss will Fortschritt und Veränderungen, um zukünftige Chancen zu nutzen und Herausforderungen zu meistern“, fasst der CDU-Bürgermeisterkandidat Jan-Philipp Büchler den Abend zusammen. „In der Neusser CDU und bei den Teilnehmern unserer Themenkonferenz Wirtschaft herrscht Aufbruchsstimmung und große Lust an der Gestaltung der Zukunft.“

Auf ihrer Themenkonferenz Wirtschaft beschäftigte sich die CDU zunächst mit den weltweiten Wirtschaftstrends und mit ihrer Bedeutung für den Standort Neuss. Dazu lieferte der erfahrene Marktforscher und Neusser Unternehmer, Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff (RWTH Aachen) die rund 50 Gäste aus Industrie, Handel, Gewerbe, Wirtschaftsverbänden und Bürgerschaft in seinem Vortrag „Trends für Neuss“ zahlreiche Impulse. In fünf Arbeitsgruppen erarbeitete die CDU mit den Teilnehmern konkrete Ideen zur digitalen Transformation, Standortentwicklung, Energiesicherheit und Umweltschutz sowie zu veränderten Arbeitswelten.

Ein interessantes Ergebnis aus allen Arbeitsgruppen: „Gute Wirtschaft braucht gute Schulen und Hochschulen. Was sich so banal anhört, fühlt sich für viele Neusser Unternehmen aber als echter Druckpunkt an und wird in einem Atemzug mit digitaler Infrastruktur genannt“ beschreibt Büchler. „Wir müssen schleunigst unsere Hausaufgaben bei den Basisanforderungen für einen guten Wirtschaftsstandort machen, damit wir uns dann auch um die großen Herausforderungen kümmern können.“

Die gestalterischen Zukunftsthemen z. B. im Bereich „smarter“ Logistiksysteme oder die Entwicklung eines Food Clusters Neuss mit einem Technologie- und Anwendungsfokus auf Ressourceneffizienz, Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft wurden besonders intensiv bearbeitet, da hier vielfältige Maßnahmen ineinandergreifen und aufeinander abgestimmt werden. „Ich bin begeistert von der Intensität und Dynamik unserer Arbeitsgruppen. Wir haben die Vernetzung der unterschiedlichen Themen herausgearbeitet. Dabei sind einige ganzheitliche und gute Maßnahmen für Neuss entstanden, die in unser Kommunalwahlprogramm einfließen. Nachzuschauen jederzeit unter fürneuss.de“ bilanziert Natalie Goldkamp, die als stellvertretende Parteivorsitzende gemeinsam mit Jan-Philipp Büchler zur der Themenkonferenz eingeladen hatte.

„Unsere Themenkonferenz Wirtschaft hat gezeigt, was alles möglich wäre, wenn das Verständnis für die Wirtschaft und gute Arbeitsplätze in der Neusser Rathausspitze nicht brachliegen würde. Mit dem Status Quo wollen wir uns nicht zufriedengeben“, gibt sich CDU-Wahlkampfleiter Axel Stucke kämpferisch.

„Als CDU begegnen wir den großen Veränderungen und Herausforderungen vorausschauend. Wir erkennen darin die Chancen für Innovation, Wachstum und auf dieser Basis wirtschaftliche Sicherheit und gesellschaftliche Stabilität. Diese Chancen wollen wir für Neuss nutzen. Nur so halten wir wichtige Firmen und Arbeitsplätze in Neuss. Und nur so können wir unsere Leistungen für Familien, den Sport und die Kultur langfristig finanzieren. Nur so kann unsere Stadt auch für unsere Kinder lebendige Heimat und erste Wahl bleiben. Für uns steht daher fest, dass wir die Zukunft gestalten und nicht den Stillstand verwalten wollen“, zeigt Jan-Philipp Büchler auf.

Dr. Marcel Stepanek

„Zukunft gestalten statt Stillstand verwalten“ – Auf ihrer The | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis