Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 67 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kernforderungen der SPD-Dialogveranstaltung in Hoisten

verfasst von: redaktion am
Politik 
Bessere Busverbindungen für Hoisten, Speck, Wehl und Helpenstein

Neuss. Die Bürgerinnen und Bürger aus Hoisten, Speck, Wehl und Helpenstein wünschen sich bessere Bus- und Bahnverbindungen. Das war die Kernforderung bei der jüngsten Dialogveranstaltung der SPD Neuss in Hoisten, bei der gemeinsam und auf Augenhöhe mit über 30 Neusserinnen und Neussern an Verbesserungsvorschlägen für die vier Stadtteile gearbeitet wurde.

Gemeinsam mit dem Bürgermeister an Verbesserungen arbeiten
Organisiert wurde die Dialogveranstaltung von der neuen SPD-Stadtratskandidatin Nadine Baude, die unter anderem Bürgermeister Reiner Breuer nach Hoisten eingeladen hatte. „Ich habe mich sehr gefreut, dass der Bürgermeister an unserer Dialogveranstaltung teilgenommen hat und gemeinsam mit uns an Verbesserungsvorschlägen gearbeitet hat“, sagt Nadine Baude. Die angesprochenen Vorschläge sollen nun gemeinsam mit dem Bürgermeister und der SPD-Ratsfraktion aufgegriffen werden.

Großes Thema: Bessere Busverbindungen
Ein großes Thema bei der Veranstaltung waren die Busverbindungen zwischen den einzelnen Stadtteilen. „Insbesondere die Stadtteil Speck, Wehl und Helpenstein sind so gut wie gar nicht an das Bus- und Bahnnetz angebunden“, erklärt Nadine Baude. Sie sagte den Bürgerinnen und Bürgern zu, dieses berechtigte Anliegen aufzugreifen und in den Stadtrat einzubringen. Denn auf Antrag der SPD Neuss wurde ohnehin beschlossen, die südlichen Stadtteile besser an das Bus- und Bahnnetz anzubinden und die Ticketpreise für Busse und Bahnen zu senken. „In diesem Kontext muss dann auch eine bessere Anbindung von Speck, Wehl und Helpenstein geprüft werden“, sagt Nadine Baude. Auch der Vorschlag des Bürgermeisters, die Einführung eines Bürgerbusses zu prüfen, soll aufgegriffen werden.

Kleinere Verbesserungen für Schluchenhausstraße und B 477
Bürgermeister Reiner Breuer konnte den Bürgerinnen und Bürgern aus Hoisten aber auch einige kleine Verbesserungen präsentieren. So soll zeitnah das alternierende Parken auf der Schluchenhausstraße bis zu den Neubauten verlängert werden. „Wir hoffen, dass hierdurch Raser weiter ausgebremst werden“, so der Bürgermeister. Außerdem soll die Sicherheit der Fußgänger und Radfahrer an der B 477 durch eine zusätzliche Querung in Höhe der Habernusstraße erhöht werden. „Hier sind wir aktuell in Gesprächen mit dem zuständigen Landesbetrieb Straßen.NRW“, erklärt Reiner Breuer.

Jedes Bürgeranliegen wird aufgegriffen
„Wir werden auch nach dieser Veranstaltung beweisen, dass wir uns für die Anliegen der Neusserinnen und Neusser einsetzen“, verspricht der Neusser SPD-Vorsitzende Sascha Karbowiak. „Jeder Bürger bekommt im Anschluss eine schriftliche Rückmeldung und wird über den aktuellen

Kernforderungen der SPD-Dialogveranstaltung in Hoisten | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis