Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 33 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kritik der CDU am Bürgermeister substanzlos

verfasst von: redaktion am
Politik 
CDU und Grüne verschleppen Bau einer Multifunktionshalle

Neuss. Viele Sportvereine kritisieren seit Jahren das Fehlen einer modernen Multifunktionshalle in der Stadt Neuss. Auch in dem von der Stadt beauftragten Abschlussbericht zur Sportentwicklungsplanung „Sport und Bewegung in Neuss“ des Instituts für Kooperative Planung und Sportentwicklung, wird der Bau einer Multifunktionshalle empfohlen. „Weil es keine passende Halle gegeben hat, mussten beispielsweise die Handballer der Rhein-Vikings im vergangenen Jahr für ihre Heimspiele nach Düsseldorf ausweichen“, erklärt mit Dietmar Dahmen der sportpolitische Sprecher der SPD.

Dietmar Dahmen, der in der Nachfolge des verstorbenen Tören Welsch seit der letzten Sitzung auch stellvertretender Vorsitzender des Sportausschusses ist, hat aus diesem Grund gemeinsam mit der SPD-Ratsfraktion einen Antrag in die letzte Sitzung des Sportausschusses eingebracht. „Wir möchten erreichen, dass die Eissporthalle in Reuschenberg in eine moderne Multifunktionshalle umgewandelt wird“, erklärt Dietmar Dahmen. Um das endlich auf den Weg zu bringen, sollte in einem ersten Schritt eine Machbarkeitsstudie erstellt werden. „Wir wollten prüfen lassen, wie die Eissporthalle in eine Multifunktionshalle erweitert werden kann und wie viel Geld hierfür benötigt werden würde“, sagt Dietmar Dahmen.


Leider wurde der Vorstoß im Sportausschuss von CDU und Grünen abgelehnt. „Beide Parteien stehen einmal mehr auf der Bremse und blockieren die Entwicklung dieser Stadt“, kritisiert der Neusser SPD-Vorsitzende Sascha Karbowiak. Enttäuscht ist Karbowiak insbesondere von der Haltung der CDU. Denn die CDU hatte Bürgermeister Reiner Breuer zuletzt im Zusammenhang mit der Diskussion über die Olympischen Spiele dafür kritisiert, dass er den Bau einer Multifunktionshalle nicht auf den Weg bringt. „Was die CDU verschweigt: Schon der erste Vorstoß des Bürgermeisters wurde von CDU und Grünen blockiert“, erklärt Sascha Karbowiak.

Denn CDU und Grüne hatten bereits im vergangenen Jahr gegen einen Antrag der SPD gestimmt, Gelder für den Bau einer Multifunktionshalle bereitzustellen. „Das Fehlen einer Multifunktionshalle dem Bürgermeister in die Schuhe schieben wollen, dann aber im Sportausschuss gegen die Schaffung einer Halle stimmen – das ist schlichtweg peinlich“, so Karbowiak abschließend.

Kritik der CDU am Bürgermeister substanzlos | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis