Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 25 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Keine Stellenkürzung beim KJT Hackenbroich

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Nachdem in der letzten Sitzung des Jugendhilfeausschusses die weitere städtische Jugendförderung der KJT Hackenbroich nicht endgültig beraten wurde, schlägt die Verwaltung für die kommende Sitzung des Ausschusses am 12. November 2019 ein angepasstes Konzept bei gleichzeitiger Reduzierung einer Stelle vor.

„Die Anpassungen am Konzept der KJT - verstärkte Zusammenarbeit mit weiteren Kooperationspartnern und weitere Vernetzung in den Stadtteil Hackenbroich hinein - sehen wir als FDP positiv. Wir sind jedoch weiterhin der Auffassung, dass die Jugendarbeit in Hackenbroich nicht personell geschwächt werden sollte.

Gerade in Hackenbroich ist eine starke Jugendarbeit ein wichtiges Element für den Stadtteil. Hier den Rotstift anzusetzen halten wir für falsch.“, so Dirk Rosellen, jugendpolitischer Sprecher der Ratsfraktion und Vorsitzender des FDP-Stadtverbands. Dem schließen sich auch die Vertreter der FDP vor Ort, Carina Hogrebe und Dr. Hugo Obermann, an. Besonderes Missfallen ruft bei den Liberalen aber ein anderer Umstand hervor: „Unser entsprechender Antrag gegen die Kürzung der Förderung ist in der letzten Sitzung in die Beratungen des nun anstehenden Ausschusses vertagt worden, auf der Tagesordnung findet er sich jedoch nicht wieder.

Nicht das erste Mal.“, erläutert Karlheinz Meyer, Fraktionsvorsitzender der FDP-Ratsfraktion. „Missliebige Anträge, die vertagt werden, dann einfach unter den Tisch fallen zu lassen, ist ein ganz schlechter politischer Stil.“, kritisieren Meyer und Rosellen das wiederholte Verhalten der Verwaltung. Die FDP wird ihren Antrag in der Sitzung zur Abstimmung stellen, notfalls mündlich beim entsprechenden Tagesordnungspunkt.

Keine Stellenkürzung beim KJT Hackenbroich | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis