Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 68 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Land gibt Geld für die Allianz Wiedereinstieg

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Rhein-Kreis Neuss. Die Allianz Wiedereinstieg im Rhein-Kreis Neuss freut sich über eine Finanzspritze des Landes in Höhe von 10 000 Euro zur Förderung der Berufsrückkehr. Das Netzwerk von Repräsentanten aus Arbeit und Wirtschaft, Gleichstellung, Familie und Soziales, Weiterbildung und Beschäftigung, Pflege, Migration und Integration wird koordiniert von Ulrike Kreuels, der Gleichstellungsbeauftragten des Rhein-Kreises Neuss.

Kreuels lud jetzt zu einem Treffen ins Kreishaus Neuss, um mit den Netzwerk-Mitgliedern geplante Aktivitäten zu konkretisieren und die dafür notwendigen Maßnahmen auf den Weg zu bringen. So ist wieder ein Informationstag „Arbeiten in Deutschland!“ im Frühjahr 2020 geplant, der in den vergangenen Jahren immer mehr Zuspruch fand. Das Angebot richtet sich insbesondere an Menschen mit Migrationshintergrund. Daran anschließen soll sich eine dreiteilige Workshop-Reihe zur beruflichen Integration von Migrantinnen.

„Diese Frauen sind besonders benachteiligt und bedürfen am meisten unserer Unterstützung“, so Angelika König, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit in Mönchengladbach, die zum letzten Mal an diesem Arbeitskreis teilnahm, in den Ruhestand geht und gebührend verabschiedet wurde.

„Frau König hat die Allianz Wiedereinstieg viele Jahre engagiert begleitet und unterstützt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihr für ihren verdienstvollen Einsatz und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute“, so Ulrike Kreuels. Alexandra Forster, vormals Teamleiterin in der Arbeitsvermittlung und nun im Arbeitgeber-Service tätig, folgt König im Amt. Sie war bei dem Treffen schon dabei und wird die anstehenden Aktionen mitgestalten.

Anmerkung: Gleichstellungsbeauftragte Ulrike Kreuels (links) verabschiedete Angelika König, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit in Mönchengladbach. Foto: Rhein-Kreis Neuss

Land gibt Geld für die Allianz Wiedereinstieg | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis