Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 61 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

NRW-Innenminister Reul besucht Neuss

verfasst von: redaktion am
Politik 
Klarer Kompass für mehr Sicherheit

„Ein klarer Kompass, keine falschen Versprechungen, sondern Schritt um Schritt die Sicherheit in NRW verbessern“, fassen der CDU-Parteivorsitzende Prof. Dr. Jürgen Brautmeier und der Neusser Landtagsabgeordnete Dr. Jörg Geerlings die Rede des nordrheinwestfälischen Ministers des Innern, Herbert Reul, vom vergangenen Montag in Neuss zusammen.

Reul sprach auf Einladung von der Derikumer Stadtverordneten, Waltraud Beyen, im vollen Haus Derikum über Fragen der Sicherheit in NRW und stellte sich den Fragen der anwesenden Bürgerinnen und Bürgern. „Sicherheit ist die Grundlage für ein lebendiges und friedliches Zusammenleben. Daher bin ich glücklich, dass ich nach dem Besuch von Wolfang Bosbach jetzt auch unseren Innenminister in Derikum begrüßen konnte“, freut sich Waltraud Beyen.

In seinem Vortrag betonte Herbert Reul, dass das Fundament für ein sicheres Land „genug gute Leute im Polizeidienst“ seien. Daher wurde die Anzahl der Einstellungen seit Beginn der schwarz-gelben Regierung im Jahre 2017 deutlich erhöht, auf nunmehr 2.500 Polizisten jährlich, sowie zusätzlich jedes Jahr 500 Verwaltungsmitarbeiter, die die Polizei von Verwaltungsarbeiten entlasten. Außerdem forderte er Gesetze, die zeitgemäß sind, wie etwa das neue Polizeigesetz sowie eine weitere Verbesserung der Ausstattung unserer Sicherheitskräfte. Wichtig sei es, keine falschen Versprechen zu machen, wie etwa die SPD-geführte Vorgängerregierung.

Auch Geerlings, der die folgende Diskussionsrunde leitete, zeigt sich zufrieden mit der Arbeit der Regierung: „Wir gehen entschlossen gegen Kriminalität vor und haben schon viel erreicht. Es gibt aber noch einiges, dass wir weiter verbessern wollen.“

Die zahlreichen Fragen aus dem Publikum drehten sich unter anderen um den Einsatz im Hambacher Forst, Cybersecurity und die Kennzeichnung von Polizeibeamten. Der Innenminister beantwortete alle Fragen und schloss mit der Aufforderung, der Polizei mehr Wertschätzung entgegen zu bringen. Ein Aufruf, den Geerlings und Brautmeier teilen: „Als CDU stehen wir hinter unseren Einsatzkräften. Wir danken allen Polizisten, Feuerwehrleuten und Rettern für ihre so wichtige Arbeit.“

Dr. Marcel Stepanek

NRW-Innenminister Reul besucht Neuss | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis