Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 39 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Longericher SC 2 - TSV Bayer Dormagen 2 27:35 (11:16)

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Auswärtserfolg für die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen. Das Team von Frederic Rudloff und Jan Lück siegte am dritten Spieltag der Oberliga Mittelrhein beim Longericher SC 2 deutlich mit 35:27 (16:11).

Nach der ärgerlichen Heimniederlage gegen den TuS Derschlag in der Vorwoche hatte Trainer Frederic Rudloff „mehr Biss in der Defensive“ von seinen Schützlingen gefordert, die dieser Forderung zumindest in großen Teilen nachkamen. Mit Jonas Vieker im Tor hatten die Gäste aus Dormagen zudem einen starken Rückhalt, sodass der TSV die Partie über weite Strecken dominierte. Bereits zur Pause betrug der Vorsprung dank der verbesserten Abwehrleistung fünf Tore.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich der TSV vor allem im Angriff noch einmal. Getragen durch die treffsicheren Außen – alleine Jan Reimer erzielte sieben Tore aus sieben Versuchen – setzten sich die Gäste Tor um Tor ab und sicherten sich mit einem deutlichen 35:27 Sieg in fremder Halle die Punkte drei und vier der noch jungen Saison.

„Das war eine Steigerung zur Vorwoche, aber in der Defensive fehlt uns immer noch die 100-prozentige Galligkeit. Daran werden wir im Training weiter arbeiten“, resümierte der Coach. Im nächsten Spiel trifft seine Mannschaft dann auf MTV Köln 1850. Anpfiff ist am kommenden Samstag, den 5. Oktober um 18 Uhr im Sportcenter. „MTV spielt eine offensive Deckung, da heißt es für uns: laufen, laufen, laufen!“, blickt Rudloff voraus.

Für den TSV spielten (und trafen): Vieker, Dahmen (TW), Zeyen T., Reimer (beide 7), Braun (4), Hampel (4), Stein (3), Baup (3), Zeyen S., Minten, Hensing (alle 1), Kinanah (2), Winter, Hüfken, Discher


TSV Bayer Dormagen mB1 – Bergischer HC 46:20 (24:9)
Souveräner Heimsieg für die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen. Das Team von David Röhrig setzte sich mit 46:20 (24:9) gegen den Bergischen HC durch und führt nun mit drei Siegen aus drei Spielen die Tabelle der Nordrheinliga an.

Die Schützlinge von David Röhrig ließen sich die Doppel- oder sogar Dreifachbelastung von Ligabetrieb, Auswahltraining und teilweise A-Jugend Spiel nicht anmerken und spielten eine hoch konzentrierte erste Halbzeit. „Das hat mir gut gefallen. Die Jungs waren fokussiert und haben den Ball super laufen lassen“, lobte Röhrig sein Team, dass bereits zur Pause mit 24:9 in Front lag.

Auch ein kleiner Durchhänger der Dormagener im zweiten Durchgang änderte nichts am Spielverlauf. Der amtierende Nordrheinmeister dominierte das Geschehen und konnte am Ende einen 46:20 Kantersieg bejubeln.

„Dazu kann ich den Jungs nur gratulieren, das war eine tolle Leistung. So darf es gerne weitergehen“, bilanzierte ein zufriedener Coach.

Für den TSV spielten (und trafen): Ludorf (TW), Steinhaus (9), Wolfram (8), Rehfus L., Fürnkranz (je 5), Blum, Leitz (je 4), Kriescher (3), Ostrowski, Seesing (je 2), Hinrichs F., Wulf, Kasper (alle 1)

Lukas Will

Longericher SC 2 - TSV Bayer Dormagen 2 27:35 (11:16) | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis