Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 48 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Freunde von Saint-André e. V. Nievenheim“ besuchen französische Par

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Der Verein „Freunde von Saint-André“ Nievenheim ist zum traditionellen Treffen in die französische Partnerstadt Saint-André gereist. Dort treffen sich alle zwei Jahre die Städte-Partnerschaftsvereine „Les amis de Dormagen“ und „Les amis de Wielizcka“ aus Saint-André mit den Vereinen „Freunde von Saint-André“ aus Dormagen und den „Przyjaciele Saint-André“ aus Wielizcka, Polen.

Diesmal wurden sie begleitet von Mitgliedern der befreundeten Tischtennisgruppen, einer polnischen Folkloregruppe aus Wielizcka, der Tanzgruppe „Sternschnuppen“ des Vereins Sonndachsjecke aus Hackenbroich und dem Chor „Avec ton Coeur“ aus Saint-André.

Am ersten Tag besuchte ein Teil der Dormagener Gruppe mit den „Sternschnuppen“ die Stadt Lille, während der andere Teil einen Ausflug zu dem antiken Städtchen Wambrechies an der Deule unternahm. Nachmittags wurde zudem ein Tischtennisturnier unter der Leitung von Jörg Bonacker ausgetragen. Dunja Hameln vom Verein TTC Dormagen erspielte dabei einen erfolgreichen dritten Platz.

Am Abend gab die Dormagener Tanzgruppe „Sternschnuppen“ im vollbesetzten Festsaal „Wauquier“ der Stadt Saint-André eine Vorstellung. Unter der Leitung der Trainerinnen Vanessa Sobek und Nadine Stotzem aus Hackenbroich beteiligten sie sich mit vier zackigen, akrobatischen Tänzen. Außerdem gaben sie mit dem Tanzspiel „Ein Hut, ein Stock, ein Damenunterrock“ , bei dem im „Can-Can“ Stil die Röckchen flogen, eine Sondereinlage, bei der das Publikum begeistert unter Jubel mitmachte.

Der nächste Mittag bot im festlich geschmückten Festsaal „Wauquier“ einen Empfang der Stadt Saint-André mit einem Buffet, Musik und Tanz. In einer Ansprache der Bürgermeisterin von Saint-André, Elisabeth Masse, wurden die Partnerschaftsvereine vorgestellt. Unter viel Beifall bedankten sich die Vorsitzenden für die Einladung zu diesem Fest.

„Es war ein großartiges Treffen. Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen“, sagt Detlef Schirmacher, Vorsitzender der „Freunde von Saint-André“. „Unser herzlicher Dank gilt den Gastgebern und unseren Freunden aus Saint-André.“

„Freunde von Saint-André e. V. Nievenheim“ besuchen französische Par | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis